Blattmetall oxidiert

vom 17.10.2010, 18:24 Uhr

Ich war seit langem auf der Suche nach einem schönen Ohrringhalter, damit meine Ohrringsammlung nicht immer in der Gegend rumfliegt. Leider sind die, die es überall zu kaufen gibt, mehr als hässlich. Daher hatte ich beschlossen mir selbst einen zu basteln. Dazu hab ich für den Rahmen Reliefpaste auf Pappe gegeben und diesen dann doch recht unstabilen Rahmen auf Metallleisten geklebt. Für den Innenraum des Rahmes hab ich lackierte Lochpappe benutzt, an der dann die Ohrringe befestigt werden können.

Da der Rahmen durch die Reliefpaste mit seiner rein weißen Farbe zu langweilig ausgesehen hätte, dachte ich mir, daß ich doch vielleicht Blattmetall in der Farbe Gold als Dekoration verwenden könnte. Das Blattmetall hab ich dann partiell -der Anleitung folgend - aufgetragen. Erst die Anlegemilch auf die Oberfläche gegeben und diese dann trocknen lassen. Dann habe ich das Blattmetall mit einem Pinsel daraufgelegt und mit dem Pinsel glatt gestrichen. Nach ca. 24 Stunden war erkennbar, daß das Blattmetall bereits begonnen hatte grün zu werden.

Jetzt weiß ich wirklich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich hab die Anlegemilch trocknen lassen, das Blattmetall nicht mit den Fingern angefasst und auch nach dem Auflegen angemessen trocknen lassen. Habt ihr vielleicht eine Ahnung woran es liegen könnte? Ist die Reliefpaste vielleicht kein so geeigneter Untergrund - zu feucht? Könnte das vorherige Lackieren des Untergrundes das Problem beheben?

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^