Bücher von Lara Adrian

vom 14.09.2008, 10:29 Uhr

Hallo zusammen!

Durch dieses Forum wurde ich auf die Bis(s)- Reihe von Stephenie Meyer aufmerksam und bin seitdem ein großer Fan davon. Leider gibt es auf deutsch ja erst drei Bände, und die waren sehr schnell gelesen. Nun bin ich auf der Suche nach "Ersatz" auf die Bücher von Lara Adrian gestoßen. Es handelt sich hierbei ebenfalls um Vampirromane. Auf deutsch sind bisher vier Bände erschienen, und zwar
* Geliebte der Nacht
* Gefangene des Blutes
* Geschöpf der Finsternis
* Gebieterin der Dunkelheit

Ich habe mir jetzt die ersten beiden Bände ertauscht und bin schon sehr gespannt.
Gibt es hier vielleicht jemanden, der diese Bücher schon gelesen hat?

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe jetzt die ersten beiden Bände gelesen und bin begeistert. Die Geschichten sind sehr fesselnd und spannend, aber nicht völlig an den Haaren herbeigezogen wie man das von Vampirgeschichten denken könnte.
In allen Büchern geht es um die Geschichte eines Stammeskriegers und seiner Stammesgefährtin. Den Anfang macht der Stammesführer Lucan im ersten Teil. Dort wird eine Fotografin Zeugin eines Vampirangriffs, aber bei der Polizei glaubt ihr niemand. Bis eines Abends Detective Lucan vor ihrer Hautür steht und ihr Glauben schenkt...

Im zweiten Band geht es um den Krieger Dante und die Tierärztin Tess. Dante wird bei einem Angriff schwer verletzt und schleppt sich in die Klinik von Tess, die ihn dort findet und für einen Einbrecher hält.

Die Bücher sind wirklich gut geschrieben, aber anders als die Bis(s)- Bücher für Erwachsene. Denn neben Spannung kommt auch die Erotik nicht zu kurz. Ich kann diese Bücher wirklich jedem empfehlen, der ein bißchen was für Fantasy und Liebesgeschichten übrig hat.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Ashley

Ich selber habe erst letztens von Lisa J. Smith "Tagebuch eines Vampirs" gelesen und war sehr fasziniert davon. Die Geschichte besteht aus 4 Bänden:

1. Im Zwielicht
2. Bei Dämmerung
3. In der Dunkelheit
4. In der Schattenwelt

Ich hatte die Bücher innerhalb von 4 Tagen durch gehabt. Wenn man einmal anfängt zu lesen kann gar mehr aufhören. Lies dir mal die Klappentexte auf amazon durch, vielleicht wird es deine Neugierde wecken.

» bubudu » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,01 »



Liebe Vampirfreunde,
ich habe die Bis(s) Reihe sowie alle bis jetzt erschienenen fünf Lara Adrianromane verschlungen. Auf den 6. "Gesandte des Zwielichts" warte ich sehnsüchtig. Ich lese "Gebieterin der Dunkelheit" zum zweiten mal. Hat jemand noch einen Tip, welche/s Buch/Bücher ähnlich gut und spannend sind?

In der Firma in der ich arbeite, sind seit Twiligth ganz viele gebissen und wir tauschen fleißig die Bücher aus. Aber nun brauchen wir Nachschub!

» daywalker66 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,27 »



So Teil 6, dieser unglaublich tollen Reihe ist erschienen und man wartet nun auf Teil 5.

Ich muss sagen ich finde die Reihe von Lara Adrian auch grandios und bin von diesen Büchern vollkommen gefesselt. Ich habe alle erschienenen dieser Reihe schon mindestens 3 mal gelesen und sie sind immer wieder toll. Ob das jetzt an der fantastischen Geschichte oder den Beschreibungen der sehr männlichen Männer oder der durchaus durchsetzungsfähigen Frauen liegt , liegt bei jedem selbst.

Wer andere Romane dieser Art lesen will, der sollte sich mit den Black Daggern beschäftigen von J.R. Ward. Das ist auch eine sehr klasse Serie und der von Lara Adrian durchaus nicht unähnlich muss ich sagen, denn sie haben es beide echt in sich. Nur bei den Black Daggern sind die Vampire einfach irgendwie da und sie ernähren sich auch nicht von Menschen, sondern brauchen eher Hin- und Wieder Blut der eigenen Spezies. Nahrung nehmen sie auch ganz normal zu sich und sie sind echte Krieger, also nur zu empfehlen.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann meiner Vorschreiberin nur zustimmen, wer die Romane von Lara Adrian mag, sollte auch die Reihe von J.R.Ward um die Krieger des BlackDagger-Ordens in Angriff nehmen. Meiner Meinung nach sind beide auf einem ähnlich hohen Niveau geschrieben (wer auch mal poppiger aufgemachte Romane angelesen hat, wird verstehen was ich meine), die Kriegercharaktere ähneln sich auch ziemlich :lol: Und natürlich gibt es für jeden Krieger die eine Frau *Herzchen in den Augen bekomm*

Als kleine Hilfe für "Neuleser" mal die aktuelle Reihenfolge sowohl der BlackDagger als auch der Reihe von Lara Adrian :) Wichtig bei den Black Daggern ist, dass immer zwei Bücher zusammengehören, also Teil eins und zwei, drei und vier und so weiter.

Black Dagger

1. Nachtjagd
2. Blutopfer
3. Ewige Liebe
4. Bruderkrieg
5. Mondspur
6. Dunkles Erwachen
7. Menschenkind
8. Vampirherz
9. Seelenjäger
10. Todesfluch
11. Blutlinien
12. Vampirträume
13. Racheengel
14. Blinder König (August 2010)

Lara Adrian

1. Geliebte der Nacht
2. Gefangene des Blutes
3. Geschöpf der Finsternis
4. Gebieterin der Dunkelheit
5. Gefährtin der Schatten
6. Gesandte des Zwielichts
7. Gezeichnete des Schicksals (Juni 2010)

Benutzeravatar

» *Batida* » Beiträge: 180 » Talkpoints: 28,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die ersten Bände von Lara Adrian (die übrigens auch unter dem Namen Tina St. John schreibt, auch paranormale Liebesromane) habe ich auch gelesen, aber so begeistert bin ich von den Büchern nicht. Sie sind zwar immer noch guter Durchschnitt, aber mir gefallen andere Autorinnen besser, zum Beispiel die Vampir-Reihe von Maggie Shayne oder die von Kerrelyn Sparks.

Bei den Büchern von Lara Adrian ist mir einfach zu viel Hau-Drauf-Action drin, ich mag es lieber etwas romantischer, auch ist mir die Sprache zu derb; das F-Wort in Liebesszenen passt meiner Ansicht nach einfach nicht in Liebesromane.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Außer dem letzten Band habe ich bisher alle von Lara Adrian gelesen. Es handelt sich dabei um erotische Vampirliteratur. Da ich Vampire sehr mag (unschwer an meinem Nick hier zu erkennen), haben mich natürlich auch diese Bücher sehr gefesselt. Zudem gefällt mir die Covergestaltung sehr gut und die Bücher sind sehr handlich.

Mir hat ihr Schreibstil sehr gefallen, die Figuren hatten Charakter und die Geschichten waren immer sehr spannend. Da die Bücher allesamt eine einheitliche Seitenzahl haben, konnte ich jedes Buch innerhalb weniger Tage lesen. Jedes Buch schließt nahtlos an den Vorgänger an und das macht es leichter, die Bücher hintereinander weg zu lesen. Zudem behält man so die Geschehnisse ganz gut im Blick. Aber selbst, wenn man nicht jedes Buch gleich nacheinander liest, kann man gut folgen. Denn es fließen immer wieder verschiedene Details aus den Vorgängerbänden mit ein.

Der letzte Band ist dieses Jahr im Juni erschienen, den habe ich noch nicht gelesen. Aber er wird bald folgen, wenn ich liebe diese Reihe. Weiß hier jemand, ob noch weitere Bände von ihr geplant sind? Darüber konnte ich noch nichts finden bisher.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe die ersten Bände aus ihrer Vampirreihe gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen, jedoch muss ich bemängeln das ich mich kaum dazu durchringen kann noch mehr zu lesen, denn im Prinzip wiederholt sich jedes mal die in etwa gleiche Handlung (nur mit einem unterschiedlichem Paar), was ich sehr schade finde.

Ich erwarte ein wenig mehr Abwechslung und möchte (auch wenn die Bücher angenehm zu lesen sind) nicht immer die gleiche Handlung ein wenig abgewandelt vorfinden.

» yuuhi » Beiträge: 281 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^