Nur mit dir

vom 16.10.2010, 21:19 Uhr

Vor einigen Tagen habe ich mal wieder den Film "Nur mit dir" von Nicholas Sparks gesehen. Dieser handelt von einem Mädchen namens Jamie, welches die Tochter eines Pfarrers ist. Demnach ist sie sehr konservativ erzogen und trifft auf den coolsten Jungen der Schule, Landon. Die beiden verlieben sich ineinander und erst nach einer ganzen Weile erfährt Landon, dass Jamie unheilbar an Leukämie erkrankt ist. Die Beziehung wird durch Landons Ex Freundin und Jamies Krankheit auf eine harte Probe gestellt, doch am Ende siegt die Liebe.

Ich muss sagen, dass mich der Film teilweise echt zu Tränen gerührt hat. Besonders als Jamie ihrem Freund die Krankheit gestanden hat, war ich ziemlich erschüttert und auch gerührt. Ein anderes Highlight war auch die Hochzeit der beiden und ihr Ehegelübde. Das war einfach eine wunderschöne Szene, in der man nur weinen konnte. Der Film gefiel mir sehr gut und ich war wirklich begeistert. Einzig und allein das Ende hat mir nicht wirklich gut gefallen, da die Erzählung von ihrem Tod so nüchtern war und ich mir da wirklich mehr drunter vorgestellt hatte. Das hat mich ein wenig enttäuscht und dem Film etwas an Emotion genommen. Alles in allem war es aber ein guter Film, den ich jeder Frau nur ans Herz legen kann. Allerdings sollte man für die nah am Wasser gebauten immer eine Packung Taschentücher dabei haben.

Was haltet ihr von diesem Film? Welche Szene hat euch am meisten berührt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Auch ich habe diesen Film gesehen und muss sagen, dass er eindeutig zu einen meiner Lieblingsfilme gehört. Mitlerweile ist es schon eine Weile her das ich ihn gesehen habe jedoch kann ich mich noch ziemlich gut erinnern.

Eine Szene die ich nie vergessen werde, was wahrscheinlich auch an dem Lied lag, ist wo sie ihr Stück aufführen und Mandy Moore singt. Ich musste mir nach dem Film das Lied immer wieder anhören, was ich auch jetzt wieder tue. Es ist einfach sehr schön.

Aber auch ich muss sagen, dass mich der Film sehr berührt hat und auch ich weinen musste. Sehr schön fand ich aber auch die Szene, wo er ihr das riesen Fernrohr gebaut hat, da sie sich so unglaublich für das All und die Sterne interessiert hat.

Was ich aber auch nie an diesem Film vergessen werde ist , dass sie ihm an Anfang helfen soll, bei schulischen Angelegenheiten glaube ich, und sie ihm sagt: "Versprich mir , dass du dich nicht in mich verliebst". Er findet dies zu dem Zeitpunkt natürlich albern und nimmt sie nicht ernst, doch als es dann geschehen ist und sie ihm alles erzählt sagt sie: "Ich habe dir doch gesagt, dass du dich nicht in mich verlieben sollst".

Um zum Abschluss zu kommen: Es ist einfach ein wunderbarer Film! Und jeder der ein wenig auf Schnulzen steht und ab und an auch gerne mal bei einem Film eine Träne rausdrückt sollte sich diesen Film anschauen.

» Nana00 » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^