Greys Anatomy Staffelfinale

vom 09.10.2010, 10:27 Uhr

Am Mittwoch lief nun das Finale der aktuellen Greys Anatomy Staffel. Normalerweise schaue ich mir die Staffel erst komplett am Ende auf DVD an, damit die ewige Wartezeit weg fällt, doch diesmal habe ich schon vorher geschaut. Ich bereue es auch nicht, da ich es wirklich sehr interessant fand. Teilweise war ich echt geschockt und auch sehr traurig, ich hatte nämlich ziemliche Angst, dass Mc Dreamy nun stirbt und das war schrecklich. Allerdings macht das eben diese Serie aus, die Spannung endet eigentlich nie.

Die Story von diesem Ende fand ich eigentlich ziemlich gut. Ich hätte am Anfang gar nicht damit gerechnet, dass dieser Mann zu so etwas fähig ist, aber wurde dann eines Besseren belehrt. Zum Schluss flossen bei mir auch noch die Tränen, als Meredith mit ihrem Schwangerschaftstest dort stand und ihn in den Müll geworfen hat. Das hat mich irgendwie mitgenommen. Trotzdem war es ein gelungenes Finale in meinen Augen und ich bin schon gespannt darauf, wie es nun weiter geht.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kenne kaum jemanden, der am Mittwoch nicht auch 20:15 auf Pro7 unterwegs war und sich zufällig Greys Anatomy zu Gemüte geführt hat. :wink: Ich saß genauso gespannt davor und hatte auch schon die ganze vergangene Woche nach der letzten Vorschau herumgefiebert, wie es denn nun ausgehen wird.

Letztendlich bin ich wirklich zufrieden mit dem Ende. Es war spannend bis zur letzten Minute, sehr tragisch natürlich auch, aber meine Lieblingscharaktere haben überlebt, was das Ganze für mich jetzt nicht so unendlich schrecklich im Nachhinein macht.

Was nun meine Lieblingsszene war, kann ich gar nicht so genau sagen. Ich fand die Szene und den Zusammenhang zum Vergangenen gut, als Christina die Not-OP bei Shepherd durchführen musste und sich überlegte "Schweine oder Rinder Christina, Schweine oder Rinder". Da war doch irgendwann mal dieses Projekt, wo die die Schweine am Leben erhalten mussten, da fand ich den Zusammenhang super dargestellt zwischen Christina relativ am Anfang ihrer Ausbildung und jetzt - wie sie wieder versuchte, aus alten Fehlern zu lernen um jetzt im richtigen Moment endlich mal das Richtige zu tun. Das war jetzt der Moment, in dem Christina in ihrem Job erwachsen geworden ist.

Außerdem fand ich total mitreißend, als Bailey von dem Typen unter dem Bett hervorgezogen worden ist und vorgab, eine Krankenschwester zu sein. Und dann war ich natürlich auch wahnsinnig gerührt, als sie den Arzt vor den Fahrstuhl zog, um ihn unten zu operieren, aber die Fahrstühle ausgestellt waren. Als sie ihn dann gehalten hat, während er gestorben ist, das war..na das hat mich enorm berührt.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Du hast recht, die letzte Folge der Staffel war an Spannung kaum zu übertreffen. Wer die gesehen hatte, der kann es kaum abwarten, bis es wieder weitergeht. Schon in der Woche davor, als die Vorschau gezeigt wurde, war uns zuhause klar, diese Serie dürfen wir nicht verpassen.

Die letzte Folge hatte wirklich alles zu bieten. Der Amokläufer, der vor niemandem Rücksicht nimmt und alle Chirurgen töten möchte, die Schicksale derjenigen, die verletzt oder getötet wurden. Einige der Schauspieler, an die man sich über lange Zeit gewöhnt hatte, sind gestorben, von anderen weiß man nicht, ob sie es überhaupt überlebt haben. So bleibt uns nur, auf die nächste Staffel zu warten.

Alles war sehr emotional, der Arzt, der in den Armen von Baily gestorben war, Grey, die ihr Kind verloren hat und nicht weiß, ob ihr geliebter Mann alles überlebt. Ein völliges Chaos wurde hinterlassen und lässt jetzt sehr viel Spielraum für die nächsten Handlungen in der nächsten Staffel. Ich bin gespannt und werde auf jeden Fall dabei sein.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich fand die Staffel im allgemeinen recht öde. Es wurden viel zu viele neue Leute eingeführt, die erstmal alle ihren Platz in der Serie finden mussten. Es kam mir vor wie eine erste Staffel einer Serie. Das Ende hingegen war wieder mal richtig spannend, so daß ich wohl doch dabei bleiben werde die Serie weitergucken. :lol:

» blueberlin49 » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^