Brust straffen und nicht vergrößern

vom 13.10.2010, 07:50 Uhr

Da ich gestern ein Wiedersehen mit meiner Freundin hatte, die sich im letzten Jahr sehr verändert hat und sehr viel abgenommen hat, liegt mir das Thema sehr am Herzen. Meine Freundin hat einen sehr starken Hängebusen durch die Gewichtsabnahme. Sie hatte früher Körbchengröße D (manchmal E) und nun ist B zwar passend, aber sie muss die Haut dort reinquetschen. C ist zu groß und nutzt nicht viel. Ein schönes Dekoltee hat sie dadurch nicht mehr und weit ausgeschnittene Pullover oder Blusen kann sie nicht mehr tragen.

Meine Freundin spielt mit dem Gedanken, dass sie sich eventuell die überschüssige Haut wegmachen lässt und hat unverbindlich mal mit einem plastischen Chirurgen gesprochen, der ihr die überschüssige Haut aber nicht wegmachen will, wenn er nicht gleichzeitig auch ein Implantat reinsetzt. Angeblich würde das nicht aussehen und halbe Sachen macht er nicht. Die Kosten dafür sind natürlich auch sehr hoch. Will der plastische Chirurg nur Geld machen oder ist es üblich, dass man nicht einfach die überschüssige Haut entfernt und den Busen formt? Angeblich lässt sich ein derartiger Hängebusen nicht mehr formen ohne Implantat.

Meiner Freundin ist das aber zu teuer und will, wenn überhaupt, nur eine Straffung. Da sie schon für den Besuch beim plastischen Chirurgen und die Beratung Geld bezahlen musste, was die Krankenkasse nicht übernommen hat, wollte sie sich erst mal erkundigen, ob es so üblich ist und warum es so üblich ist, dass keine Straffung ohne Implantat möglich ist, ehe sie zu einem anderen Arzt geht.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich kenne mich in dem Bereich aus medizinischer Sicht zwar nicht aus, aber aus rein logischer Sicht würde ich sagen, dass die Straffung auch ohne Implantat möglich sein sollte. Es gibt immerhin auch Brustverkleinerungen und dabei muss die Brust ja auch ohne Implantat neu geformt werden. Ich denke, dass ein Chirurg einfach nur die überschüssige Haut wegschneiden und alles übrige sauber zusammenfügen müsste.

Sicher würde das Ergebnis mit einem Implantat besser aussehen, aber ich denke in dem Fall ist jede Frau schon froh eine annehmbare, straffe Form zu haben. Und sicher hat deine Freundin nach dem Gewichtsverlust auch keine allzu große Lust, gleich wieder mehr oben rum herumtragen zu müssen. Ich denke ein anderer Arzt wäre da wohl wirklich die beste Lösung. Dem jetzigen würde ich mich wohl nicht mehr anvertrauen wollen.

» fireez » Beiträge: 258 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^