Olivenöl und Sonnenblumenöl gegen Entzündung am Zahnfleisch

vom 13.09.2009, 07:04 Uhr

Ich habe im Internet davon gelesen, dass man sein Zahnfleisch auch mit Sonnenblumenöl und Olivenöl wieder gesund bekommen kann. Dafür muss man ungefähr für gute 5 Minuten das Oliven- oder Sonnenblumenöl in den Mund nehmen und gurgeln. Im Internet steht, wenn man diese Methode jeden Tag neu macht, dann wird das Zahnfleisch irgendwann keine Entzündung mehr haben.

Habt ihr diesen Trick schon einmal ausprobiert und was sind eure Erfahrungen? Könnt ihr euch vorstellen, dass dieser Trick funktionieren kann? Wenn ja, warum? Und ist es eher schädlich als gesund? Lohnt sich die Anwendung und wird einem dadurch nicht schlecht?

Benutzeravatar

» Dominik12 » Beiträge: 1689 » Talkpoints: 7,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich selbst habe das noch nie gehört und würde es auch nicht ausprobieren. Wenn man schon naturheilkundlich und in Eigenbehandlung da etwas tun will, dann doch eher mit den Extrakten aus Kamille oder Salbei, aber doch nicht mit Öl. Wie soll das Ganze denn funktionieren? Ich habe bisher lediglich im Zusammenhang mit Vorbeugung und Entgiftung etwas von Ölen und der Anwendung im Mundraum gehört.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, das stimmt und ich habe es auch schon selbst gemacht. Allerdings würde ich da eher das Sonnenblumenöl empfehlen, da es einen nicht so starken Eigengeschmack hat. Der Trick dabei ist, dass du durch das Spülen mit dem Öl Gifte über die Schleimhäute und das Zahnfleisch ins Öl abgeben sollst.

Dazu nimmst du einen Esslöffel Öl in den Mund und spülst damit ca. 10-15 Minuten deinen Mund. Auf gar keinen Fall das Öl schlucken, sondern einfach nur hin und her bewegen. Nach ca. 15 Minuten spuckst du es aus. Du wirst dann feststellen, dass das Öl nicht mehr durchsichtig ist, sondern milchig-weiß. Das bedeutet, dass sich darin jetzt Gifte befinden, die ausgespült werden. Das machst du am besten Morgens nach dem Aufstehen und vor dem Zähneputzen täglich.

Ich habe das eine ganze Zeit lang selbst gemacht und dabei festgestellt, dass mein Zahnfleisch eine schönere Farbe bekam, dass es fester wurde und meine Zähne weniger Zahnstein ansetzten. Bei dieser Methode gehen also nicht nur Entzündungen zurück, sondern auch Gifte aus deinem Körper werden ausgeleitet.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe das auch schon einmal ausprobiert. Mein Arzt hatte es mir empfohlen, als ich eine Zahnfleischentzündung hatte, damit die Bakterien raus gezogen werden und die Entzündung zurück geht. Ich habe das Öl vorher etwas angewärmt, weil ich es sonst irgendwie eklig fand. Es ist wirklich nicht gerade die Methode bei der ein guter Geschmack förderlich ist, aber ich habe immer brav 10 Minuten am Tag durchgehalten und es hat auch geholfen. Deswegen kann ich es nur empfehlen.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^