Freund streifte Auto an LKW
Hallöchen,
heute wollten wir nach Laminat schauen für unsere neue Wohnung und fuhren zum Hornbach und zum Bauhaus. Auf dem Weg zum Hornbach war noch alles in Ordnung, doch auf dem Weg zum Bauhaus gegenüber fuhren wir auf den dazugehörigen Parkplatz. Als wir weiter hinten parken wollten, weil vorne alles voll war und uns das bischen laufen egal war, sahen wir einen stehenden LKW, an dem wir vorbei fahren wollten, doch von rechts kam aufeinmal ein Auto. Das Auto indem ein altes Ehepaar saß fuhr pardu nicht zurück und wir waren schon auf diesem "Fahrtweg" sozusagen. Mein Freund sah nach wenigen Minuten ein wenig Platz und versuchte dort mit dem Auto durchzukommen, denn er ist ein sehr ungeduldiger Mensch.
Doch dabei striff unser Radkasten den LKW. Da wir nicht zurückfahren konnten, da schon weitere Autos standen, hätte eigentlich das ältere Ehepaar zurück fahren können (ob müssen darüber kann man sich streiten). Auf jeden Fall fuhr das ältere Ehepaar natürlich sofort weg und am LKW war kein Kratzer aber auch nichts zu sehen, nur an unserem BMW.
Wir standen dann sozusagen da, der LKW Fahrer in seinem Häuschen der nicht heraus kam und nicht kommen wollte und fuhren erstmal nachhause. Haben versucht dies wegzupolieren, aber viel war da nicht zu polieren. Dann sahen wir auch eine Stelle, die angeblich vom BMW Autohaus vor 2 Jahren weggeschliffen werden sollte wg. Rost, die aber gar nicht weggeschliffen wurde. Man sah sozusagen nun den Rost, es wurde sozusagen nur drüber lackiert. Echt toll sowas.
Fuhren gleich zum BMW Autohaus, doch diesen enormen hohen Preis waren wir nicht bereit zu zahlen (über 1.000 €). Wir fuhren zur Lackiererei (bzw. Karosseriebauer) und der machte uns ein super Angebot und wir bekamen dabei raus, das auch BMW seine Autos dort ausbeulen und lackieren lässt. Wir zahlen nun weniger als die Hälfte
Mein Freund hingegen gibt sich die Schuld, denn hätte er diesmal doch vorne geparkt wo alles voll gewesen ist, wäre vielleicht nichts passiert, aber Schuldzuweisungen (auch noch eigene) bringen absolut nichts habe ich ihm gesagt.
Aber ärgerlich ist es schon, das das ältere Ehepaar u.a. einfach weggefahren ist und der LKW Fahrer nicht aus seinem Häuschen kommen wollte.
lieben Gruß,
SybeX
SybeX hat geschrieben:Mein Freund hingegen gibt sich die Schuld, denn hätte er diesmal doch vorne geparkt wo alles voll gewesen ist, wäre vielleicht nichts passiert, aber Schuldzuweisungen (auch noch eigene) bringen absolut nichts habe ich ihm gesagt.
Aber ärgerlich ist es schon, das das ältere Ehepaar u.a. einfach weggefahren ist und der LKW Fahrer nicht aus seinem Häuschen kommen wollte.
Da kann man nur sagen selbst Schuld und den falschen hat es nicht getroffen ! Wer schon ungeduldig ist und sich dort durchdrücken muss, der muss dann auch mit Folgeschäden und Kosten rechnen. Ich hoffe doch wenigstens, dass ihr es versucht habt bei dem LKW Fahrer es anzuzeigen, denn wenn ihr das nicht gemacht habt dann ist das bereits eine Fahrerflucht. Und wenn man einem LKW Fahrer das mitteilt, dass ein Schaden entstanden ist dann gehen die auch schauen was sie auch müssen von ihrem Arbeitgeber her.
Ich würd mich jetzt nicht darauf verlasesn, dass es damit gut ist sondern würde damit rechnen das dem Fahrer der Schaden nach dem Dienstende auffällt und wenn er euer Kennzeichen aufgeschrieben hat, dann Pech gehabt und noch einmal Bußgeld und 9 Punkte kassieren. Äusserst leichtfertig von euch, damit die Sache abzuhacken.
Und auch wenn das ältere Ehepaar nicht vorran gefahren ist, die hatten einfach mehr Geduld und gerade die älteren Verkehrsteilnehmer "bummeln" immer etwas. Entweder man wartet dann darauf bis sie in die Pötte kommen, oder man muss selbst warten oder wie hier passiert ist selbst aggieren. Vielleicht wollte auch das Ehepaar nicht fahren, da sie gemerkt haben, dass man dort nicht durch kommt und hätten gewartet bis sich das Problem selbst erledigt. Deswegen auch nicht zurück gesetzt, und im übrigen sind sie nicht dazu verpflichtet dir auf einem Parkplatz platz zu machen damit ungeduldige Menschen durchkommen, sondern das geschieht aus reiner Freundlichkeit.
Liebe Grüße
Sorae
Hallöchen,
also das ältere Ehepaar hatte eindeutig Platz ohne Ende gehabt, doch erst als wir uns einen Schritt bewegt haben, kamen sie immer näher an "uns" heran, das ich schon schlucken musste.
Haben an der Fahrertür geklopft beim LKW Fahrer, doch er guggte uns nur dumm an, als wir auf seinen LKW und unser Auto deuteten und winkte uns ab und laß in seiner Zeitung weiter. Auch seine Tür war verriegelt. Auch ein Herr, der uns helfen wollte dem LKW Fahrer Bescheid zu geben, hatte keine Chance, der kam einfach nicht heraus, sondern laß friedlich weiter in seiner Zeitung. Irgendwie komisch dachten wir uns.
Haben es auch hinterher der Polizei gemeldet, doch diese sagte uns, das dies ein "privater Parkplatz" sei und sie damit nichts zu tun haben.
Auch komisch oder ?!
Letzendlich können wir nicht mehr machen laut Polizei, sodass wir nun unseren Schaden reparieren.
lieben Gruß,
SybeX
Naja, ich finde auch, dass dien Freund da selbst dran Schuld ist, schließlich hätte er einfach warten können. Habe da auch kein Verständnis dafür. Und alte Leute im Straßenverkehr reagieren nunmalnicht so schnell, bzw. die meisten trauen sich nicht rückwärts zufahren. Du musst auch mal daran denken, dass diese Generation meistens sehr spät den Führerschein gemacht hat und dass sie somit nie wirklich sicher mitihrem Auto klar kamen.
Da sollte man als vernünftiger Mensch einfach Rücksicht drauf nehmen. Und jetzt die Schuld dem Ehepaar zuzuschieben (womöglich hätten die wirklich ein Stück wegfahren können) finde ich nicht ok. Es ist und bleibt agnz allein die Schuld deines Freundes. Selsbt Schuld, würde ich sagen. Vielleicht ist ihm das ja eine Lehre. Ich weiß von meiner Oma, dass man so etwas im Alter nicht mehr so schnell realisieren kann. Da muss man als junger Mensch einfach ma dran denken und etwas Rücksicht drauf nehmen.
Und wer, wenn nicht ihr, soll euren Schadenbezahlen, den ihr selbst verursacht habt? Das musst du mir erklären.
Hallöchen,
zurückfahren ging ja leider nicht, da hinter uns auch eine Schlange an Autos aufeinmal stand, die auch auf die Idee gekommen sind dort zu parken wo "weniger" los ist, sodass ein "rückwärtsfahren" ein Auffahren auf ein anderes Auto gewesen wäre und somit wohl ein Schaden an 2 Autos entstanden wäre.
Nunja, es ist passiert und wir zahlen es auch, denn er ist ja auch schuld, da ist kein Zweifel dran. Habe auch nie behauptet das er nicht schuld ist, nur es bringt ja nichts nun sich die ganze Zeit die Schuld wie er in die Schuhe zu schieben. Passiert ist Passiert und man lernt ja aus seinen Fehlern. Gezahlt wirds sowieso aus unserer Kasse.
lieben Gruß,
SybeX
Wo genau liegt nun das Problem? Willst du die Schuld einfach auf andere oder zumindest auf mehr Schultern verteilen? Ich fahre auch gerne zügig und ärgere mich über jeden Döskopp, der sinnlos in der Gegend herumsteht und Angst vor dem Autofahren hat. Dennoch ist es mir seltsamerweise noch nie passiert, dass ich irgendwo reingefahren bin, nur weil jemand meiner Meinung nach in der Gegend herumstand. Abgesehen davon habe ich die tatsächliche Breite und Länge meines Autos auch einigermaßen gut im Gefühl, so dass ich vorher sehe, ob ich irgendwo durch passe oder nicht. Dass dein Freund so extrem ungeduldig ist, ist allein seine Schuld - nicht deine, nicht eure, nicht die des älteren Ehepaares oder des LKW-Fahrers. Der einzige Mensch, der sich hierfür die Schuld geben darf, ist dein Freund. Natürlich bringt es nichts, sich immer wieder daran zu erinnern, dass man durch eigene Blödheit etwas kaputtgemacht hat. Allerdings bringt es doch noch viel weniger, wenn man dann versucht, noch andere Leute mit reinzureißen.
Warum die Polizei den Vorfall nicht ernst genommen hat, finde ich allerdings auch merkwürdig. Mir ist mal im Parkhaus jemand reingefahren und da kam die Polizei dennoch und hat den Schaden aufgenommen. Vielleicht habt ihr euch durch euren Schreck vielleicht ein bisschen ungünstig ausgedrückt? Habt ihr das Kennzeichen des LKW? Falls ja, könntet ihr bei der Polizei melden, dass ihr diesen Wagen beschädigt habt.
Die Sache mit dem falsch lackierten Wagen habe ich nicht ganz verstanden. Falls der Schaden nicht fachmännisch repariert worden ist, könntet ihr das Autohaus noch einmal kontaktieren. Falls ihr eine Rechtschutzversicherung habt, würde ich es einfach mal darauf ankommen lassen, vorausgesetzt ihr habt alle Unterlagen und es wurde definitiv etwas anderes (weniger gutes) gemacht als euch versprochen wurde. Zudem sollte natürlich nachweisbar sein, dass es sich noch um einen alten Schaden handelt und nicht um einen neuen, der nach der Reparatur entstanden sein kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-32022.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4198mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5645mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen