MP3-Player für Schwimmer

vom 12.10.2010, 13:33 Uhr

Grundig hat sein Herz für Schwimmer entdeckt und einen MP3-Player entwickelt der den Langstreckenschwimmern die gerne im Schwimmbad stundenlang ihre Bahnen ziehen etwas die Langeweile verkürzen kann.

Sicherlich gibt es auch noch andere Modelle, aber die Praxistauglichkeit ist zuweilen doch recht zweifelhaft. Der Hydrox Mpaxx 928 soll ein absolut wasserdichtes Gerät der besseren Art sein. Gleichzeitig mit dem Player wird eine Schwimmbrille mitgeliefert. Der MP3-Player wird einfach an die Brille geklipst was zwar nicht so toll aussieht, dafür aber sehr praktisch ist. Durch die Ohrnähe hängen einfach nicht so viele Kabel herum die beim Schwimmen stören könnten. Das Gerät kann auch normal am Strand benutzt werden, was schließlich wasserdicht ist bekommt auch mit feinem Sand keine Probleme. Hierzu kann das Gerät an einem ebenfalls mitgelieferten Armband getragen werden. Die Knöpfe zur erforderlichen Bedienung kann man beim Schwimmen natürlich nicht sehen, aber so viele sind es nicht und außerdem sind deren Funktionen auf den Knöpfen aufgeprägt so dass man sie notfalls auch ertasten kann.

Mit dem Gerät können bis zu 500 Lieder gespeichert werden, die Beschickung erfolgt direkt über den Computer ohne besondere Softwarevoraussetzungen. HiFi-Qualität wie im Konzertsaal darf man natürlich nicht erwarten, aber das würde auch dem Sinn des kleinen Helferleins nicht entsprechen. Die Speicherkapazität beträgt 2 GB, die maximale Wassertiefe ist auf drei Meter beschränkt und zu kaufen gibt es den Player derzeit ab 39 Euro.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke es war auch wirklich nur eine Frage der Zeit, wann es auch wasserdichte MP3 Player geben würde und ich finde diese auch gar nicht mal so unpraktisch, wenn man mal davon absieht, dass es in einem Schwimmbad genauso wie im echten Verkehr auch, von Nachteil sein kann, nichts zu hören. Es klingt vielleicht ein bisschen weit hergeholt, aber wenn irgendjemand Hilfe braucht oder jemand einem direkt in die Bahn schwimmt und man sieht es nicht, hätte es aber vermutlich gehört, dann ist das Musik hören eher von Nachteil.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^