13-Jährige lässt Schläger den Ex zusammenhauen

vom 29.01.2008, 16:54 Uhr

Cologneboy2009 hat geschrieben:Mit 13 habe ich noch mit Lego gespielt.

Das hat aber weder was mit der Zeit, dem Alter oder mit Dir zu tun. Es ist eben nicht so, dass heute jede 13jährige ein erfülltes Liebesleben sucht oder hat. Es ist aber auch nicht so, dass es in den vergangenen Jahrzehnten so war, dass es tatsächlich keine 13jährigen gab, die eben nicht "Beziehungen" pflegten. Nur gab es Zeiten, zu denen sich solche Kinder nicht knutschend am Bahnhof rumgetrieben haben. Und schon gar nicht "private Praktiken" via Webcam aller Welt vorgeführt haben.

Cologneboy2009 hat geschrieben:sondern sogar so weit gehen, nach einer beendeten Geschichte (von Liebe kann man bei so einer Show sicher nicht unbedingt sprechen) zu so extremen Mitteln greifen,

Hier würde ich aber eben nicht das Mädchen angehen, sondern mit vielmehr Sorgen bzgl. deren Sozialisation machen. Schließlich ist es offensichtlich, dass sie Gewalt als legitimes Mittel zur Problembeseitigung sieht. Und vor allem auch, dass sie bereit ist, Gewalt anzuwenden (oder anwenden zu lassen).

Cologneboy2009 hat geschrieben:Dass die beiden nun darum gestritten haben, wer sich zuerst von wem getrennt hat, ist wirklich absolut affig und zeigt deutlich,

Naja, egal wie ausgeprägt der Körper von Jungen und Mädchen in dem Alter ist. Egal wie weit die körperliche Entwicklung hinsichtlich der Fortpflanzungsmöglichkeiten ist. Es sind nun mal Kinder (!), die mit 13 Jahren schlicht eine bestimmte Reife nicht haben erreichen können. Das macht dieses Verhalten deutlich. Trauriger stimmt, dass die Gefahr besteht, dass sie mit 18 oder 25 immer noch so denken.

Cologneboy2009 hat geschrieben:Das Verhalten des Mädels ist natürlich noch ein Stück schlimmer, wenn sie sogar ihren Ex-Freund zusammenschlagen lässt.

Den schlimmsten Teil sehe ich aber hier bei den "Freunden", die den Auftrag ausgeführt haben. Es sind dann wohl ältere, die dem jungen Ding einen "Gefallen" gemacht haben. Das da aber niemand auf die Idee kommt, wie bescheuert so eine Aktion ist, zeugt ja schon von gewissen sozialen Defiziten.

Cologneboy2009 hat geschrieben:Ich halte allerdings auch nichts von diesen blöden Stammtischparolen, dass alles ja immer schlimmer wird und "früher" alles besser war.

Das sehe ich jetzt genau so. Die Epoche, in der alles gut war, gibt es einfach nicht! Auch wenn manche dies so nicht wahrhaben wollen. :lol:

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^