Kleine Dellen im Notebook

vom 17.05.2010, 16:49 Uhr

Hallo,

ich habe gerade festgestellt, dass die Oberseite meines Notebooks ein paar kleine Dellen hat. Diese sind eigentlich ziemlich klein und fallen einem auch gar nicht besonders auf, wenn man nicht direkt hinsieht. Sie sehen eigentlich aus wie kleine Steinschläge am Auto. Ich kann aber beim besten Willen nicht erklären, wie diese dort hingekommen sind, denn ich habe bisher eigentlich immer sehr gut auf mein Notebook aufgepasst und bin nirgends dagegen gestoßen oder ähnliches. Außerdem habe ich es immer in einer gepolsterten Tasche herum getragen, sodass auch unterwegs eigentlich nichts die Beschädigung hätte hervorrufen können.

Habt ihr vielleicht eine Idee wie die kleinen Dellen dorthin gekommen sein könnten und wie man diese vielleicht auch wieder entfernen kann?

» BrilleWilli » Beiträge: 1810 » Talkpoints: 14,07 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn es sich um typische Dellen wie von Steinschlägen handelt, gehe ich davon aus, dass der Deckel des Laptops aus Metall besteht, oder? Falls es sich um ein Kunststoff-Modell handeln sollte, könnte ich mir nur vorstellen, dass die Dellen bereits defekt war, als du es bekommen hast.

Auch wenn du das Gerät immer in einer gepolsterten Tasche verstaut hast, kann es passieren, dass das Gerät beschädigt wird. Wahrscheinlich meinst du die typischen Neopren-Hüllen, die mittlerweile immer beliebter werden. Solche Taschen schützen zwar vor kleineren Kratzern, allerdings bewahren sie das Gerät nicht vor anderen Beschädigungen, zum Beispiel wenn das Laptop zusammen mit harten Gegenständen in einer größeren Tasche transportiert wird. Hast du vielleicht ein externes Laufwerk oder andere kantige Gegenstände in deiner Tasche transportiert, wenn das Laptop auch drin lag?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die Dellen einfach so wieder entfernen kannst. Selbst wenn das möglich ist, lohnt sich der Aufwand vielleicht nicht unbedingt. Man kann ja auch winzige Dellen im Autoblech entfernen, allerdings lohnt es sich sicher nicht, diese Methode auch auf den beschädigten Computer anzuwenden. Bei einem Auto lohnt sich das schon, aber ein Computer ist ja längst nicht so teuer, dass man erst einmal hundert Euro oder mehr in die Beseitigung solcher Dellen stecken würde.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^