Wie lange und dünne Haare richtig pflegen?
Ich habe dunkelblonde sehr dünne glatte Haare die mir inzwischen fast bis zum Hintern reichen. Leider habe ich immer wieder Probleme sie richtig zu pflegen. Wenn ich eine Spülung benutze werden sie schön weich und richtig zart, aber im Gegenzug fliegen sie mir ständig um die Ohren weil sie so leicht sind. Außerdem laden sich die Haare schnell an Pullovern oder Jacken auf und mein Kopf beginnt richtig elektrisch zu knistern. Verwende ich keine Spülung hängen die Haare glanzlos und schlapp herunter. Ein weiteres Problem ist, dass sich am Hinterkopf immer richtig große Knoten in den Haaren bilden (meist nach dem schlafen), die ich dann nur mit Mühe heraus gekämmt bekomme. Ich habe inzwischen schon viele Marken an Shampoos und Spülungen probiert und habe für mein Haar noch nicht das ideale gefunden.
Nun meine Frage gibt es Tricks oder bestimmte Pflegeprodukte die mir bei meinem Haar helfen?
Du könntest ein Volumenshampoo verwenden, damit werden die Haare dann auch etwas kräftiger und lassen sich besser bearbeiten. Statt einer Spülung könntest du eine Sprühkur nehmen. Diese sprühst du nach der Haarwäsche in das noch feuchte Haare und musst sie nicht auswaschen. Die Sprühkur macht die Haare auch weich und sie lassen sich besser kämmen. Ich habe ebenfalls recht dünne und lange Haare, daher verwende ich fast nur noch eine Sprühkur.
Damit deine Haare nicht mehr so fliegen, könntest du dir eine Holzbürste mit Holzborsten kaufen. So eine habe ich ebenfalls, da sich meine Haare schnell elektrostatisch aufladen. Mit dieser Bürste hat sich das schon recht gut gebessert. Im dm habe ich auch schon von balea ein Glanz - Tonic gesehen, welches auch einfach auf das Haar auf gesprüht wird und extra Glanz verleiht.
Die statische Aufladung kann man mit Sprays bekämpfen, die nach dem Stylen einfach aufgesprüht werden. Allerdings verhindert es dann nur den "Fliege-Effekt". Man sollte weniger Polyester-Kleidung tragen und beim Ausziehen ein wenig drauf achten WIE man den Pullover über den Kopf zieht.
Was die kleinen Verfilzungen angeht ist es schon sehr empfehlenswert die Haare abends entweder festzustecken oder zu einem Zopf zu flechten. Ab einer gewissen Haarlänge muss man halt irgendwo Abstriche machen, um immer gepflegte und glatte Haare zu haben.
In den Sprays sind eigentlich fast immer Silikone drin, die einem gepflegtes Haar vorspiegeln. Was unter der Silikonschicht ist kann durchaus angegriffen oder gar schon kaputt sein. Deshalb würde ich nicht zu viel von solchen Mitteln verwenden. Deshalb lieber mit dem Diffusor den Ansatz föhnen um Volumen zu bekommen und ein wenig die Lockenbildung zu fördern. Beim Frisör bekommt man Kuren, Seren und auch Shampoos, die dein Haar wirklich gut stärken. Jedoch kosten sie ihren Preis.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-142313.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1239mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?