Welchen Ball für Hunde außen verwenden?

vom 27.10.2009, 18:29 Uhr

Wir sind nun auf der Suche nach einem stabilen und guten Ball. Wir können nun mit einem Ball was anfangen, jedoch ist es so, dass den Ball den wir haben, schon mehr oder minder zerfetzt ist. Wir haben einen extra für Hunde aus festen Moosgummi oder so von Karlie, doch der ist sehr kaputt nun schon. Wir haben zwar auch noch einige mit Schnur, doch denen traut sie nicht, die wären aus Gummi und den würde sie nicht so kaputt bekommen. Doch haben wir beim Kauf geschaut, dass die Schnur auch nicht wirklich raus geht. Also bekommen wir die Schnur auch nicht raus, außer abschneiden, doch dann ist der Knoten noch drin, den man nicht richtig raus bekommt.

Dann haben wir auch noch so einen Ball aus Tauen, doch der wird außen so richtig dreckig und den mag sie daheim ja so sehr. Welchen Ball habt ihr denn noch, vor allem den wir ihr geben können? Also einer am besten aus Hartgummi oder so und vor allem ohne Schnur. Beim Fressnapf und auch auf Zooplus gibt es leider nichts.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Die Moosgummi-Bälle zerstört mein Hund meistens recht schnell, so dass ich ihm diese Bälle nur noch ganz selten kaufe. Auch wenn er mir den Ball recht schnell bringt und ihn direkt loslässt, schafft er es immer wieder, dass er kleine Ecken herauspuhlt. Wenn dann eine Stelle kaputt ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Ball rundherum abgerupft wird.

Muss es unbedingt ein Ball sein? Was soll der Hund damit machen? Falls es ums Apportieren geht, finde ich den Preydummy toll. Der ist richtig gut und auch ein bisschen stabiler als der Snack-Dummy von Hunter.

Wenn es schon ein eher rundliches Gummi-Spielzeug sein sollte, kann ich dir den Kong empfehlen. Dieses Gummi-Gebilde ist wirklich sehr stabil und mein Hund, der schon viel Kraft hat, bekommt das Teil nicht kaputt. Den Kong kann man eigentlich überall bekommen, auch in den gängigen Zooläden. Es gibt verschiedene Größen und stabilere Kongs für junge, erwachsene Hunde sowie etwas weichere Modelle für Welpen und auch für Senioren. Falls du doch irgendwann wieder einen Strick nutzen willst, kannst du diesen nachträglich durch das Loch in dem Kong ziehen. Wenn du es nicht willst, lässt du ihn einfach so.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^