Trendfrisuren, Frisuren für langes Haar / lange Haare

vom 08.08.2008, 13:54 Uhr

Ich habe ziemlich langes Haar und mir fällt immer wieder auf, dass alle Frauen in meiner Altersstufe mittlerweile einen flotten Kurzhaarschnitt tragen. Ich persönliche finde, dass mir so etwas nicht stehen würde und kämpfe sowieso schon immer um jeden Zentimeter. Nun frage ich mich, ob es denn wirklich so out ist lange Haare zu tragen? Und was mache ich in 10 Jahren? Kurzhaarschnitt will ich nicht und mein Umfeld meint, lange Haare gehören sich ab einem gewissen Alter nicht mehr. Außerdem mag mein Mann meine langen Haare auch und ich kann mir mich selbst gar nicht ohne vorstellen.

Habt ihr vielleicht Ideen wie man den Look von langen Haaren aufpeppen kann? Wie tragt ihr eure Haare denn? Lang oder kurz? Natur oder gefärbt?

» Susanne1963 » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,10 »



Grundsätzlich macht es optisch immer noch sehr viel aus, wenn man seine langen Haare mehr oder weniger durch stuft, das wirkt dann bei weitem nicht so langweilig. Kurzhaarschnitte mag ich persönlich nämlich auch nicht und ich denke auch nicht, dass Frauen, wenn sie älter werden auf einmal einen solchen Kurzhaarschnitt tragen "müssen".

Grundsätzlich kannst du mit einem Pony (schräg oder gerade) den langen Haaren auch nochmal einen ganz neuen Look geben. Das wirkt dann alles viel lockerer und die Haare hängen nicht einfach nur öde und bieder vom Kopf herunter. Zusammen mit den Stufen hat man da schon eine absolut moderne Frisur. Wenn dir dann trotzdem noch nach einer Farbe ist, würde ich persönlich Strähnen empfehlen, die geben dem Haar auch nochmal ein bisschen mehr "Leben" und das wirkt dann nicht so langweilig. Die Farbe spielt da dann auch nicht so die große Rolle, Hauptsache der Farbunterschied zum Naturhaar ist gegeben. Kommt dann darauf an, wie mutig man ist und was für Experiment man machen möchte. Mit Blond- oder Brauntönen kann man aber (natürlich je nach Typ) eigentlich nicht so viel verkehrt machen.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich höre das auch immer wieder, dass Leute meinen ab einem gewissen Alter sollte man eine Kurzhaarfrisur tragen und ich finde diese Meldung absolut schwachsinnig. Das ist eine Sache des Typs, des Gesichts und auch wie man sich selbst besser gefällt. Meine Mutter würde zum Beispiel mit kurzen Haaren furchtbar aussehen. Sie hat lange Haare und lässt sich immer nur die Spitzen schneiden. Anders könnte ich sie mir auch gar nicht vorstellen.

Lange Haare trage ich eigentlich jeden Tag anders. Das muss einem aber auch liegen, ich bin da ziemlich wandelbar und will nicht jeden Tag gleich aussehen. Zur Auswahl habe ich da unter anderem: offen geglättet, offen mit Wellen oder auch mal richtige Stoppellocken. Normale Pferdeschwänze oder hohe Zöpfe, diverse Hochsteckfrisuren oder auch mal zwei Zöpfe. Manchmal hängt locker etwas raus und teilweise ist alles streng nach hinten gekämmt. Mit verschiedenen Scheiteln schaut man auch gleich anders aus. Ich arbeite auch viel mit Haarteilen oder bunten Strähnen die man sich einfach ins Haar clipsen kann. Außerdem flechte ich meine Haare auch gerne, manchmal alle oder auch nur einzelne Strähnen.

Meine Haare waren bis jetzt immer gefärbt, wobei ich oft die Farbe gewechselt habe. Seit einem halben Jahr färbe ich allerdings nicht mehr da ich wieder meine Naturhaarfarbe haben will. Für die Übergangszeit helfe ich mir mit Tönungsschaum, damit es nicht gar so komisch aussieht.

Es gibt am Markt ziemlich viele Frisurenzeitschriften. Schau dir einfach diverse Bilder an, ich bin mir sicher, dass du viele Möglichkeiten finden kannt, wie du deine langen Haare so tragen kannst damit du hundert Prozent zufrieden bist!

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^