Fotos in Word spiegeln?

vom 03.10.2010, 11:21 Uhr

Ich bin gerade dabei Weihnachtsgeschenke für Großeltern und Co zu machen. Unter anderem habe ich einen Polster mit Fußabdrücken meines Sohnes. Auf diesen Polster möchte ich aber auch ein paar Fotos von ihm drucken. Aus diesem Grund habe ich auch passende Folien dafür gekauft.

Die Fotos wären schon ausgesucht und ich wollte gerade einen Probedruck machen. Allerdings habe ich auf der Beschreibung nun gelesen, dass ich die Fotos vorher spiegeln muss, was ja auch irgendwie logisch ist, weil sie dann ja auf die Textilien verkehrt gebügelt werden. Daran gedacht hätte ich ehrlich gesagt jedoch nicht. :oops:

Es stand auch beschrieben, dass manche Drucker Fotos spiegeln können. Meiner auf den ersten Anblick wohl nicht? Zumindest hätte ich keine passende Einstellung gefunden. Ich habe einen Canon Pixma MP550. Vielleicht weiß ja zufällig jemand, ob das hier möglich wäre oder nicht.

So bin ich dazu übergegangen, dass ich die Fotos wohl am Computer bereits spiegeln muss. Nur auch da finde ich leider irgendwie keine passende Einstellung. Ich bin mir zwar sicher, dass es irgendwie geht, aber irgendwie komme ich nicht drauf, wo ich das machen kann.

Muss ich die Fotos in ein eigenes Fotoprogramm geben und dort spiegeln? Derzeit habe ich sie nämlich in einer Worddatei, weil ich die Fotos dort so platziert habe, dass ich sie möglichst platzsparend ausdrucken kann. Diese Folien sind nun auch nicht gerade billig. So wäre es mir recht, wenn ich die Fotos gleich im Word schnell spiegeln könnte. Sonst müsste ich erst recht wieder alles in ein Fotoprogramm, dann spiegeln, und dann wieder zurück. Das würde ich mir gerne ersparen.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Viele Drucker haben bei den Papiereinstellungen die Auswahlmöglichkeit „Transferfolie“ sodass der Druck automatisch gespiegelt erfolgt. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung?

Sollte das nicht funktionieren kannst Du das Bild auch mit Paint öffnen, dort spiegeln und wieder in die Word-Datei einsetzen. Wenn allerdings auch Text dabei ist, würde ich einen Screenshot machen (Ctrl+PRTSC, bzw. STRG+PRINT drücken), diesen komplett in Paint einfügen, zurecht schneiden, spiegeln, kopieren und wieder in Word einsetzen. Ich hoffe, das hat geholfen.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^