Schlupflider richtig schminken

vom 28.09.2010, 10:37 Uhr

Leider habe ich leichte Schlupflider, mit denen ich gar nicht glücklich bin. Meine Augen wirken dadurch kleiner und irgendwie gedrückt. :( Ich dachte, dass es vielleicht ein paar gute Schminktipps gibt, um die Schlupflider zu kaschieren und das Auge wieder "offener" wirken zu lassen. Im Fernsehen habe ich schon mal gesehen, dass künstliche Wimpern helfen sollen, das Auge optisch zu vergrößern oder dunkle Lidschatten- Töne in der Lidfalte positiv wirken sollen. Ich wünsche mir ein Make Up, welches zu meinen blauen Augen passt.

Kennt ihr Tipps und Tricks, um Schlupflider vorteilhaft zu schminken?

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe leider auch Schlupflider. Meine Tante ist Kosmetikerin und hat mir ein paar Tips gegeben.

Zunächst solltest Du mindestens zwei passende Farbtöne verwenden. Den helleren Ton trägst Du auf das gesamte Augenlid auf und den Dunkleren solltest Du nur in der Lidfalte verwenden. Von zu starken rosafarbenen Lidschatten möchte ich Dir abraten, da sie oft das Auge krank aussehen lassen. Zusätzlich kannst Du einen weissen Kajal oder sehr hellen Lidschatten unter dem Auge auftragen, um die Augen offener wirken zu lassen.

» Felina0506 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 13,73 »


Wichtig ist auf jeden Fall, keine dunklen Farben auf dem beweglichen Lid zu verwenden. Das würde es optisch nämlich noch mehr verkleinern und so für einen "getrübtere" Blick sorgen. Deswegen ist es empfehlenswert, auf das bewegliche Lid einen hellen Farbton aufzutragen und es damit zu vergrößern. Darunter käme als Grundierung zum Beispiel eine weiße Highlighter-Creme in Frage.

Um die Augen schön zu modellieren, kann man dann eine "Banane" auftragen. Dafür sucht man den Knochen oberhalb des Lides und schattiert ihn halbmondförmig mit einer zarten, dunkleren Farbe. Um es nicht zu hart wirken zu lassen, verwischt man es ein wenig. Alles was zwischen dem Knochen und unter den Brauen liegt, betont man dann noch zusätzlich mit einer helleren Farbe. So müsste das Auge eigentlich schon viel offener wirken.

Als letztes "Highlight" verwendet man natürlich noch kräftig Wimperntusche und eventuell eben künstliche Wimpern, aber das ist Geschmacksache. Unter dem Auge kann man auch noch einen leichten Kajalstrich ziehen, allerdings nicht auf dem unteren inneren Lidrand.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei Schlupflidern ist es erst mal wichtig, dass man das Auge optisch vergrößert. Dabei helfen dir helle Lidschatten im Augeninnenwinkel und ein heller Kajal. Auch solltest du darauf achten, dass du nicht direkt deine Lidfalte mit dem dunklen Lidschatten schattierst, sondern dass du ein wenig darüber arbeitest, damit das Auge eben noch größer und offener wirkt und das Schlupflid nicht so auffällt.

Bei der Wahl der Lidschattenfarbe ist es immer wichtig, dass man diese auf sich selber abstimmt. Im Allgemeinen passt zu blauen Augen auch blauer Lidschatten. Da dieser aber nicht immer alltagstauglich ist, würde ich eher in die bräunlichen Regionen greifen, diese passen zu fast jeder Augenfarbe. Man sollte immer beachten, dass man versucht die eigene Farbe oder die Komplementärfarbe zu benutzen, da beide sehr stark die Augenfarbe hervorheben und somit von deinem Schlupflid ablenken.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^