Wreck this Journal - Wer kennt es?
Hallo,
ich habe vor einigen Tagen in einem Blog, das ich regelmäßig lese, den Hinweis auf "Wreck this Journal" von Keri Smith gefunden. Hierbei handelt es sich um ein Büchlein, in dem man sich kreativ austoben kann, jedoch ohne den Anspruch auf Perfektion.
Auf jeder Buchseite findet man eine Anleitung, wie man die Seite gestalten soll. Es gibt zum Beispiel die Seite wo Kaffeeflecken darauf sollen, eine Seite die man anbrennen soll, eine Seite für Handabdrücke, eine Seite wo man malen darf, eine Seite wo Aufkleber von Obstsorten darauf geklebt werden. An einer Stelle im Buch findet man auch eine Seite die man aufschlagen und anschließend das Buch von einem Hochhaus werfen soll.
Mich würde interessieren wer von euch das Buch kennt, ob jemand auch eines hat und wie ihr die Idee findet. Man kann die Idee grundsätzlich auch ohne das gekaufte Buch (es kostet ca. 9,00 Euro bei Amazon) in einem Notizbuch umsetzen. Ich habe den Kauf nicht bereut und habe sehr viel Spaß damit.
Holla,
Ich kenn es nicht -aber es klingt irgendwie toll Wenn man zu viel Langweile hat ist das bestimmt das richitge. Davon abgesehen macht es sicherlich auch Spaß. Ich werde mir gleichmal was dazu durchlesen.
Hast du selbst schon die Anleitungen befolgt? Und wieviel Seiten hat dieses Buch denn.
Hallo Margarine,
das hört sich ja mal nach einer genalen Idee an. Ich habe bisher noch nichts von diesem Buch gehört, aber es hört sich spannend an. Ich stelle es mir total klasse vor, wenn das Buch mal voll ist, dieses in Ruhe durchzublättern und sich dran zu erinnern wann man was eingeklebt oder bearbeitet hat. Das gibt dann eigentlich ein Buch voller Erinnerungen.
Für mich käme das grade recht, ich habe oft schöne Labels von Flaschen oder andere Aufkleber, die ich toll finde, aber nicht weiß was ich damit machen soll. Man könnte z. B. auch Blumen oder Blätter pressen und eine Frühlings-, Sommer- und Herbstwiese damit gestalten. Man könnte eine Seite mit Fingerabdrücken der ganzen Familie machen......Mir kommen grade richtig viele Ideen, wow.
Ich denke, ich werde mir das Buch mal im Buchladen ansehen und stöbern, bevor ich es kaufe. Ein "blanko" Buch habe ich noch hier, so steht dem Projekt "Wreck this journal" nichts mehr im Wege. Danke für diese tolle Idee!
Viele Grüße von
wölfchen
Seit 2010 ist dieses buch auch in Deutsch erhältlich und durch die eine andere Internetseite bin ich auf dieses Buch gestossen. Ich fand die Idee so ansprechend, das ich sofort einen Gutschein eingelöst habe und das Buch bestellt habe.
Nun hielt ich es Mittwoch in der Hand und war auch schon ordentlich fleissig und habe mich ausgetobt. Man fühlt sich ja wirklich toll, wenn man so selbst sein Buch als Ausgleich nehmen kann.
An dem Tag traf ich mich auch mit einer Freundin und auch sie war gleich Feuer und Flamme. Natürlich habe ich es ihr wie gefordert in die Hand gedrückt - und die hat für mich die Seite in Brand gesetzt. Für sich selbst wird sie auch ebenfalls dieses Buch kaufen - dort werde ich dann eine Seite gestalten. Es ist also auch ein ganz tolles Geschenk, zumindest für kreativ angehauchte Menschen oder eben lustige Menschen, die auch Spaß verstehen.
Natürlich will dieses Buch provozieren -zum Beispiel durch mehrere Seiten gleichzeitig mit einer Schere zu schneiden. Da ich in diesem Falle ja aber bestimme was ich zulasse und was mir an meinem Buch gefällt oder nicht, habe ich hier für mich die Notbremse gezogen. Dafür tobe ich mich allerdings anderweitig aus und bin sogar zum Kommentieren der einzelnen Seiten gegangen.
Das Buch kann ich nur empfehlen - ebenso wie diese Kritzelblocks für Zwischendurch kann man sich hier austoben, ablenken, Aggressionen abbauen oder ganz einfach nur vor sich hin dümpeln.
Eine Freundin von mir besitzt ein solches "Wreck this Journal" und ich finde die Idee eines solchen Buches ehrlichgesagt sehr ansprechend.
In "normalen" Büchern darf man keine Eselsohren oder Fingerabdrücke oder ähnliches hinterlassen, tut man es doch, gilt man als Kunstbanause. In diesem besonderen Buch aber kann man sich nach Lust und Laune austoben, und muss nicht penibel darauf achten, dass dem Buch bloß nichts passiert.
Das Einzige, was mich noch vom Kauf des Buches abhält, ist der Preis. Irgendwie sind mir neun Euro dafür zu schade. Aber ich glaube, ein normales Notizbuch tut es auch, und dieses kann man ohne Vorgaben bzw. Tipps ganz nach eigenem Geschmack gestalten. Ich glaube, ich starte gleich mein ganz persönliches "Wreck this Journal" in einem ganz gewöhnlichen Notizbuch.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-26424.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen