Broccolisuppe

vom 26.09.2010, 01:12 Uhr

In den letzten Tagen bin ich ein tierischer Fan von Broccolisuppe geworden, immoment beschränkt sich das aber eher auf eine Fertigsuppe. Da es mir aber als Fertiggericht schon wirklich sehr gut schmeckt, möchte ich diese auch mal frisch kochen. Ich habe allerdings noch nie eine richtige Suppe zubereitet und kann mir deswegen darunter gar nichts vorstellen. In meinem Fertigpacket sind auch solche Knusperkugeln drin, die ich auch gerne in der richtigen Suppe hätte.

Welches Rezept könnt ihr mir für eine tolle Broccolisuppe empfehlen? Worauf muss ich bei Suppen allgemein achten? Wieviel Zeit nimmt eine solche Suppe beim Kochen in Anspruch?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Das Kochen von Brokkolisuppe ist an sich simpel und dauert auch nicht lange. Du nimmst einfach Brokkoli und putzt den und wäschst ihn gut. Den Strunk schälst du und schneidest ihn klein. Ich persönlich tendiere eher zu Tiefkühlbrokkoli, weil da kein Abfall anfällt.

Den Brokkoli gibst du dann in einen Topf mit Wasser. Und du gibst noch ein wenig Salz dazu oder auch einen Brühwürfel. Dann bringst du das ganze zum Kochen und lässt es dann langsam vor sich hin köcheln, bei niedrigerer Hitze. Wenn der Brokkoli weich ist, gießt du einen Teil des Kochwassers ab. An sich kannst du auch gleich nicht ganz so viel Wasser nehmen. Der Brokkoli braucht nur bedeckt zu sein.

Nun pürierst du den Brokkoli. Du kannst auch vorher noch zur Dekoration ein paar Röschen raus nehmen. Der Suppe kannst du dann noch ein wenig Sahne zufügen, dann hast du eine Cremesuppe.

Diese Knusperkugeln werden wohl Croutons sein. Das ist an sich nichts anderes als angeröstetes Weißbrot oder Toastbrot. Dazu schneidest du Weißbrot oder Toastbrot in Würfel und röstet die Würfel kurz in einer Pfanne. Man kann aber auch fertige Croutons kaufen.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron