Lübeck / Sohn wird mit Beil vom Vater angegriffen
Im lübecker Stadtteil Buntekuh kam es zu einem Streit zwischen einem Vater und seinen Sohn. Dieser artete aus. Um die Lage zu beruhigen waren 6 Streifen zu Stelle. Der Sohn verbarrikadierte sich während des Streites in seinem Zimmer. Doch der Vater nahm darauf hin en Beil und schlug die Tür ein. Doch der SOhn konnte im richtigen Moment das Beil greifen und rief sofort die Polizei um Hilfe. Beim Griff zum Beil wurde der Sohn an der Hand verletzt, dies wurde aber vor Ort sofort vom Rettungsdienst versorgt.
Warum es zu diesem Streit gekommen war ist bisher unklar. Es wurde laut, das es sich wohlmöglich um Geld gespielt haben solle. Der Vater stand nicht unter Alkohol oder Drogeneinfluss. Der Vater wurde von der Wache aus nach einer ärztlichen Untersuchung sofort in eine Klinik eingewiesen.
Es ist doch nicht mehr zu fassen! Wie heißt der nächste Werbe Spruch? Du bist Deustchland! Du bist Gewalt!? Bin mal gespannt was als nächstes passiert. Erst vor kurzem hat in Lübeck ein Mann seine Frau am hellichten Tage mit einem Beil auf offener Straße getötet!
Genau das ist es ja, was wird den getan um diese Gewalt in den griff zu bekommen? Meiner meinung nach nicht genug , und selbst die Polizei ist schon ueberfordert? Gute frage was wird wohl der neue Werbespruch wie du es sagst .
Die gewalt nimmt ueberhand und das sieht und liest man.
ZappHamZ hat geschrieben:Wie heißt der nächste Werbe Spruch? Du bist Deustchland! Du bist Gewalt!?
Man sollte die Kirche schon im Dorf lassen und statt Emotionen auch mal Zahlen berücksichtigen statt immer nur die Richtung "In 3 Jahren sind wir ausgerottet durch Gewalt!" ums überspitzt zu sagen einzuschlagen.
Und wenn man sich mal informiert, passiert nicht mehr und nicht weniger als vorher - es wird nur mehr darüber berichtet und genug Leute, die sonst nichts zu tun haben frönen ihrem Voyerurismus indem sie dem ganzen auch noch ihr Gled in Form von "Muss ich lesen, kauf ich" zollen - womit ich besonders bestimmte Blätter meine.
Und dann wird sich anschließend auf Stammtischniveau darüber aufgeregt und nur geschimpft, echte Argumente hat doch kaum einer, man kann`s ja mal ruhig aussprechen, aber beim Meckern ist man halt immer top!
Und das ist halt wieder so ein "typischer" Fall wie er halt passiert und auch kaum zu verhindern ist - man kann sich das ja gerne einbilden, Einbildung ist ja auch eine Form von BIldung, aber aus meiner Sicht leidet man dann unter verkehrter Wahrnehmung.
Wie es immer so schön heißt: Sch**** passiert halt...
Hi also ich sehe die Gewalt nicht nur in den Medien, sondern auch auf offener Strasse, beim einkaufen und noch an ganz anderen Orten. Und was seh ich Leute die wegschauen aus Angst, oder wie sagt man "das geht mich nichts an"?
Egal wie man es Drehen tut oder wer was Aufpuschen tut, ob es die Medien sind oder der einfache Buerger es ist und bleibt Gewalt und das ist mit keiner Entschuldigung genuege getan, und das muss mit aller haerte des Gesetzes bestraft werden.
Giftziege hat geschrieben:und das muss mit aller haerte des gesetzes bestraft werden.
Das wird es ja auch - nur hat der Bürger keine Ahnung vom Gesetz und erwartet immer mehr als getan werden kann oder erwartet unverhältnismäßige Maßnahmen. Oder wie es in einem anderen Thema schon so schön angeschnitten wurde, auch wenn sich dies auf das Jugendstrafrecht bezog:
Subbotnik - Schlägereien nehmen kein ende: Heute wieder zwei hat geschrieben:Jugendliche handeln noch spontaner als Erwachsene und die meisten können sich das gar nicht denken weil optimistisch geschätzt 98 % der Bevölkerung überhaupt keine Ahnung von geltendem Recht haben und dann irgendeinen Blödsinn daherplappern den sie zwischen WISO Recht und Richterin Barbara Salesch mal aufgeschnappt haben und sich was darauf einbilden.
Jedenfalls ist das bestehende Jugendstrafrecht wenn es ausgeschöpft wird völlig ausreichend, auch bei einem 21jährigen der noch darunter fällt. Und jetzt nicht mit irgendwelchen hahnebüchenen Beispielen ankommen die einem die Fußnägel hochrollen lassen wie "Aber in Hinterposemuckel hat ein Richter einen jugendlichen Mörder mal zu nur 4,5 Jahren verurteilt" oder "Das habe ich beim Strafgericht schon anders gesehen, das ist alles ganz anders...".
Fakt ist:
- Kein Straftäter (außer die Ausnahmen von der Regel, also nicht die Masse) denkt vor Ausübung einer Strafe an das Urteil oder an die Strafe, die meisten Straftaten werden spontan begangen, warum auch immer, oder die Täter wägen sich in Sicherheit aufgrund von Deckungstaten - aber keiner fängt an das Urteil vorherzusehen.
- Das Jugendstrafrecht so wie es momentan existiert ist völlig ausreichend wenn man es komplett ausschöpfen würde.
.
Hallo,
als ich die Nachricht gelesen habe, war ich geschockt! Wie kann ein Familienvater mit einem Beil auf seinem eigenen Sohn los gehen? Also ich bin nun selbst Lübecker, aber solche Schlagzeilen sind für Lübeck doch schon sehr ungewöhnlich und recht selten!
Morgen, echt die Gewalt wird immer schlimmer hier. Jeden Tag hört man solche schrecklichen Nachrichten. Auch bei uns im Ghetto sagt man eine Kriminalitätsrate von 80%. Das meiste sieht man aber nicht, weil es läuft in den Wohnungen ab. Trotzdem würde ich mein Kind nie alleine raus lassen. Wir hatten es erst kurz vor Weihnachten wo eine Leiche gefunden wurde. Man dachte auch es ist Selbstmord, war es aber nicht.
Meistens sind es ja Jugendliche, die es einfach nur aus Langeweile machen.
Guten Morgen,
also wenn ich solche Berichte lese dann graut es mir. Ich arbeite ja in Lübeck, wohne allerdings in Eutin. In Eutin ist es doch schon ruhiger und es gibt fast keine Gewalt dort, was mir sehr wichtig war für meinen Sohn. Ich glaube Kinder bekommen heute eh schon viel zuviel Gewalt in den Medien mit. Aber was in dem Kopf des Vaters vor sich ging ist für mich unvorstellbar. Wie kann man seinem eigenen Fleisch und Blut Schaden oder Verletzungen antun?
Lieben Gruß
Anca
Ob so etwas nun in Lübeck, wo manche solche Vorfälle nicht vermuten würden, oder in Frankfurt vorkommt, spielt keine Rolle. Schlimm ist so etwas natürlich für die Betroffenen, allerdings würde ich aufgrund solcher Meldungen auch nicht gleich davon ausgehen, dass alles immer viel schlimmer wird und davon auszugehen ist, dass in absehbarer Zeit jeder von solchen Gewalttaten direkt betroffen ist. Man kann wirklich auch übertreiben.
Hier handelte es sich offensichtlich um einen Mann mit einem ganz schönen Defekt und ich hoffe, dass er neben seiner Strafe auch in der Klinik angemessen zurechtgestutzt wird. Über die Prozesse, die in einem solchen Menschen ablaufen, bevor er schließlich ausrastet und mit einem Beil oder einer anderen Waffe auf jemanden losgeht, kann man wieder nur mutmaßen. Solange man die Hintergründe nicht kennt, kann man sich kein Urteil bilden. Irgendwelche Mutmaßungen von Außenstehenden bringen die Sache an sich nicht weiter.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-12741.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17476mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?