Müll in der Tasche. Wie dauerhaft wegbekommen?

vom 02.08.2008, 15:57 Uhr

Nimm doch einfach eine kleine, zusätzliche Mülltasche mit. Die steckst du entweder in deine andere Tasche, oder du klippst / hängst sie an den Taschenriemen. Die Mülltasche entleerst dann regelmäßig jeden Abend. So musst du die große Tasche nicht ständig ausräumen und es ist auch viel hygienischer. Essensreste und jede Art von Krümel in der Handtasche stelle ich mir nämlich nicht besonders appetitlich vor!

Im Ausleeren der Mülltasche solltest du aber tägliche Routine entwickeln, nicht dass du diese jeden Tag vollbeladen mit dir rumträgst! (Irgendwann fängt sie bestimmt an zu stinken :uebel: :uebel:

» Tadeya » Beiträge: 21 » Talkpoints: 9,08 »



Damit das funktioniert, brauchst Du entweder ein wenig mehr Selbstdisziplin und einfache Routine, würde ich sagen. Ich hätte Dir jetzt auch vorgeschlagen, dass Du einfach mal an jedem Mülleimer anhältst, der Dir begegnet, und in dem noch Platz frei ist. Dann schaust Du in deine Tasche und wirfst erst einmal alles da rein, was Du so angesammelt hast. Denn der anfallende Müll lässt ansonsten ja auch noch zu Hause deinen Müll weiter anwachsen. Kleine Flaschen, für die Du Pfand wieder bekommst, nimmst Du entweder mit nach Hause oder tauscht Sie gleich wieder irgendwo ein.

Wenn Du das immer wieder so handhabst, wird es sich irgendwann in eine Art Automatismus verändern, denke ich, jeder Mülleimer wird vermutlich nur noch ein schnelles Mittel zum Tasche ­entleeren sein. So sammelt sich auch nie mehr viel an. Wenn Du eine Tasche hast, mit der ­es zu aufwendig ist, immer mal kurze Stopps einzulegen, ist die Art von Tasche eventuell in deinem Fall auch mal wert, überdacht zu werden. Ich mag z.B. recht wenige Handtaschen, denn ich will meine auch richtig waschen können, wenn mal etwas ausläuft, und ich will schnell an den Inhalt ­heran kommen, wenn ich daraus etwas benötige.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^