Schnell Geld machen - nur die Idee fehlt

vom 07.12.2009, 22:29 Uhr

Immer wieder liest man, wie manche Leute schnell Geld machen. Vor kurzem erzählte mir meine Bekannte, das zwei Ihrer Kundinnen, sich dumm und dösig verdienen und irgendwelche topaktuellen T-Shirts über das Internet verkaufen. Welchen (Marken-)Namen, die T-Shirts tragen, kann ich nicht sagen. Die Fummel werden denen förmlich aus der Hand gerissen.

Würde mich mal interessieren wie man an so einen lukrativen Job kommt. Kennt sich da jemand aus?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Mit dieser Frage bist Du nicht allein. Was sonst als die Idee ist es denn, die zu Reichtum und Ansehen führen könnte. Eigentlich entspricht die Frage auch, wie man die Kreuzchen auf dem Lottoschein zu setzen hat, um den Jackpott für sich zu gewinnen. :lol:

Du wirst dann auch schon konkreter werden müssen, worin denn auch das Geschäft bestehen soll. Nur weil den einen z.B. "der Fummel" aus den Händen gerissen wird, heißt das ja nicht, dass der Gewinn entsprechend hoch ist! Evtl. geht der Verkauf auch deshalb so gut, weil die Shirts zu billig/günstig angeboten werden. Und wenn dann nur 2-3% der Kunden die Ware wg. was auch immer reklamieren, kann das Ganze zusammen fallen.

Der Handel kann also, muss aber nicht zu einem Goldesel werden. Dienstleistungen sind aber auch nur bedingt tauglich, weil Du Dich ja nicht teilen kannst. Allerdings besteht ja die Möglichkeit, künstlerisch tätig zu werden (Bilder, Musik, Schriftsteller). Vielleicht bringt das nicht die schnelle Mark. Kann aber über die Zeit gesehen sehr erträglich werden.

Womit verdienst Du denn aktuell Dein Geld und weshalb reicht es Dir denn nicht mehr?

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Weiter denken!

Stell dir folgende Fragen: Was kann ich, wofür interessiere ich mich, wo möchte ich hin / was möchte ich erreichen, wo liegen meine persönlichen Stärken? Notier dir die Antworten, versuch ein Muster zu erkennen, sie dich um, was in den festgehaltenen Bereichen möglich ist / gefragt ist - gibt es eine Marktlücke. Mit etwas Glück, das man auch erzwingen muss oder kann, schaffst du es, Geld zu machen.

Ansonsten bleibt dir der Weg aller anderen: Arbeiten, arbeiten arbeiten.

» germanicus » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,03 »



Ich stimme germanicus zu. Denk einfach daran, was dir fehlt und was du gut gebrauchen kannst. Fällt dir z.B. beim Einkaufen immer etwas Negatives auf oder du bist der Meinung, dass du das Einkaufen durch eine Kleinigkeit verbessern könntest, dann konkretisiere diesen Plan, beantrage ein Patent auf diese Sache und versuche lukrative Sponsoren zu finden. Das ist natürlich nur eine kleine Möglichkeit. Sei einfach wachsam und kreativ. Einige der größten Erfindungen der Menschheit sind dadurch enstanden, so auch das Telefon.

» SJG » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,62 »



Um schnell und legal Geld zu machen sehe ich eigentlich auch nur das Internet als unterstützende Einrichtung. Viele Leute verdienen ihr Geld mit dem Internet oder bessern zumindest die Haushaltskasse damit auf. Allerdings bleibt beim schnellen Geld machen meistens viel Persönliches auf der Strecken, nämlich Ethik und Moral. Wer aber seine Geschäftsidee mit mittel- oder langfristigigem Horizont anlegt hat meistens mehr Erfolg.

Die hier bereits gestellte Frage nach den besonderen Kenntnissen halte ich für sehr wichtig, hast du denn welche? Wenn nein, was hast du für Interessen? Vielleicht lässt sich darauf etwas aufbauen und du kannst dein Hobby zum Beruf machen oder zumindest zum Geldverdienen nutzen. Wenn es dir gelingen sollte ein entsprechendes Fachwissen auf einem bestimmten Gebiet aufzubauen dann hast du klare Wettbewerbsvorteile.

So habe ich beispielsweise bemerkt dass bei meinen Ebay-Verkäufen in letzter Zeit verstärkt Händler oder Antiquariate meine Bücher oder sonstigen alten Dinge erwerben. Meine Gedanken dazu sind dass sich jemand dort mit diesem Thema auseinandergesetzt hat und zu dem Schluss gekommen ist dass der Ankauf meines Buches durchaus lohnenswert ist. Ich will damit sagen, ein Fachmann erkennt sofort wenn etwas weit unter Wert verkauft wird und er kauft es um es später wiederzuverkaufen und natürlich um dabei auch noch ordentlich etwas zu verdienen. Vielleicht hat er auch schon einen Sammler in der Hinterhand der schon lange scharf darauf ist oder einen großen Kundenstamm. Ich will damit eigentlich sagen, ein Fachwissen kann man sich leicht selber schnell und preiswert aufbauen wenn das Thema nicht zu kompliziert ist und Nischen- sowie Sammlerprodukte verkaufen sich immer gut.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron