Rezept: Gemüsefrikadelle selbst machen

vom 20.09.2010, 16:18 Uhr

Ich liebe den Veggie Burger von Mc Donalds wegen der leckeren Gemüsefrikadelle. :D Die dazu gehörige Soße mag ich allerdings nicht so gerne. Die ist mir einfach zu fett, da sie sehr Majonnaise lastig ist. Auch das Weißmehlbrötchen würde ich lieber durch ein vollwertigeres Brötchen ersetzten, das länger satt hält. Ich bin nun auf die Idee gekommen, ob ich mir eine Gemüsefrikadelle nicht einfach selbst machen kann. Man kann ja schließlich auch eine normale Frikadelle aus Fleisch herstellen und sich seinen eigenen Burger basteln.

Kennt ihr ein Rezept zur Herstellung einer Gemüsefrikadelle?

Benutzeravatar

» Amelie » Beiträge: 237 » Talkpoints: -0,78 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also, ich mag dieses Rezept ziemlich gerne, das hab ich mal von einer Freundin bekommen, die diese auch häufig macht.

Du brauchst für 3 Portionen 150 gr Kartoffeln, 150 gr. Brokkoli, 1 Ei, 3 EL Mehl, 4 EL Paniermehl, 150 gr. geriebenen Käse, 150 gr. Erbsen, 2 TL Salz, 2 TL, Paprikapulver, 1 TL Pfeffer.

Zuerst kochst du das Gemüse weich und gießt es anschließend ab, dann verarbeitest du dieses zu einem Brei und fügst nach und nach die restlichen Zutaten bei - außer den Käse. Rühr solange, bis der Brei eine zähflüssige Masse ist. Wenn du das erreicht hast, dann mischt du den geriebenen Käse mit bei. Wenn alles fertig ist, kannst du Frikadellen formen und diese in Öl anbraten.

Kannst es ja mal probieren :)

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^