Was tun bei Dehnungstreifen?
Obwohl ich weder großartige Gewichtsschwankungen noch Wachstumsschübe habe, bekomme ich immer wieder neue Dehnungsstreifen. Als Kind sollen diese Dehnungsstreifen wohl normal sein, weil man schnell wächst. Genauso ist das meines Wissens nach auch bei Gewichtszunahme. Aber mein Gewicht liegt im unteren Normalbereich und ist stabil. Auch Muskelaufbau durch Leistungssport oder ähnliches ist bei mir nicht der Fall. Also welchen Grund gibt es nun für die Bildung dieser Dehnungsstreifen sonst noch?
Ich habe auch schon gehört, dass das tägliche Eincremen oder Einölen und Kieselerde für elastische Haut und feste Bindehaut sorgen soll. Kieselerde nehme ich zwar nicht, aber ich creme mich täglich mit einem Bodylotion und ab und zu auch mit Öl ein und es dürfte der Haut daher nicht an Feuchtigkeit mangeln. An den Hüften habe ich einige bereits vernarbte, weiße Dehnungsstreifen. Nun haben sich aber leider auch an der Innenseite der Oberschenkel welche gebildet, ohne das ich irgendeine Ursache dafür kennen würde. Diese sind momentan noch rötlich, weil das Blut hervor schimmert, mit der Zeit werden diese aber wohl auch weiß werden.
Welche Gründe kann es noch für die Bildung dieser Dehnungsstreifen geben? Neigen manche Hauttypen einfach dazu, zu reißen? Was kann man zur Milderung dagegen tun, denn gänzlich beseitigen lassen sich diese Streifen schließlich leider nicht. Ist es womöglich sogar ratsam einen Arzt zu Rate zu ziehen oder wirkt das übertrieben?
Im Grunde genommen kannst du gar nichts gegen diese Streifen machen. Das liegt einfach am Bindegewebe, das bei uns Frauen nun mal nicht so fest ist, wie es das bei den Männern ist. Man kann sich gesund ernähren, viel Sport treiben, sich ständig mit irgendwelchen Ölen und Cremes eincremen oder Kieselgel/-säure/-erde zu sich nehmen. Alles hat nur begrenzten Erfolg, wenn man zu Dehnungsstreifen neigt.
Deshalb ist es auch nicht nötig, einen Arzt aufzusuchen, da dieser auch nichts machen kann, damit diese Streifen wieder verschwinden. Außer es handelt sich bei dem Arzt, zu dem du gehen willst, um einen Schönheitschirurgen.
Dehnungsstreifen bilden sich auch, wenn du keine Gewichtsschwankungen hast. Es könnte sein, dass du unter schwachem Bindegewebe leidest und dann bilden sich diese Streifen auch, wenn sich bei dir sonst nichts verändert. Leider wirst du die Bildung der Streifen nicht verhindern können, da dein Bindegewebe offensichtlich so schwach ist, dass sich diese recht schnell bilden.
Das einzige was du tun kannst, ist die Haut und das Gewebe straffen, es mit viel Feuchtigkeit versorgen und stärken. Kieselerde ist ein guter Tipp, da Kieselerde tatsächlich stärkt und etwas strafft. Das gibt es in Cremes, Kapseln oder als Bad. Was genau hier helfen könnte, weiß ich leider nicht. Du kannst dich in Apotheken oder Reformhäusern dazu beraten lassen. Etwas Sport wäre sicherlich auch gut, um das Bindegewebe zu stärken und zu stützen. Und dazu würde ich noch empfehlen, die Haut, welche besonders betroffen ist, häufig zu massieren. Es gibt Massagehandschuhe oder auch kleine Geräte, mit denen man das Gewebe massieren kann. Dadurch wird die Durchblutung der betroffenen Regionen angeregt. Das stärkt ebenfalls und baut zusätzlich noch unnötige Schlacken ab, wenn du das regelmäßig machst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-139520.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1135mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1184mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1585mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1240mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2422mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?