Zahnpasta mit Weißer - funktioniert das wirklich?

vom 13.09.2010, 06:45 Uhr

Funktioniert die Weißmach-Zahnpasta wirklich?

Ja
3
75%
Nein
0
Keine Stimmen
Ein bisschen, der Rest ist Einbildung
1
25%
 
Abstimmungen insgesamt : 4

Eigentlich benutze ich seit Jahren die gleiche Zahnpasta, ganz normale mit Pfefferminz-Geschmack. Vor ein paar Wochen jedoch kaufte mein Vater einmal eine andere, eine Zahnpasta mit Weißer. Ich hatte diese bereits ein paar Mal im Fernsehen in der Werbung gesehen, dachte mir aber immer das sie sicher nicht so krass funktionieren würde wie in der Werbung angepriesen.

Trotzdem ging ich mit einer neutralen Einstellung an diese neue Erfahrung heran, ich benutzte die Zahnpasta morgens und abends so wie es sich gehört, putzte immer (ungefähr) 3 Minuten. Nach vielleicht 3 Wochen war die Zahnpasta-Tube dann leer (wir sind eine 4-köpfige Familie, alleine bräuchte ich sicher etwas länger für eine Tube Zahnpasta). Ich ging neugierig wie ich war also nun zum Spiegel und betrachtete meine Zähne etwas genauer. Ich war der festen Überzeugung das meine Zähne wirklich weißer waren als noch einige Wochen zuvor.

Nun also meine eigentliche Frage: Ist es wirklich das meine Zähne nur durch die Zahnpasta weißer geworden sind? Zu der Zeit habe ich nichts an meiner Ernährung oder überhaupt an meinem Leben geändert was sich auf meine Zähne hätte auswirken können. Die Zahnpasta wirkte auch nicht ätzend oder so, schmeckte ganz normal. Ich zweifel aber daran das meine Zähne tatsächlich weißer sind, ich denke das ich mir das einredete. Sagt was ihr denkt.

» MisterPlatnum » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,31 »



Meine Mutter hatte mit 30 schon sehr grau-gelbliche Zähne. Sie waren wirklich extrem unansehnlich, so daß ich schon mit 16 angefangen habe, mir mit Raucher-Zahnpasta (damals Perlweiß) die Zähne zu putzen. Ich hatte immer Angst davor, auch solche grauen Zähne zu bekommen. Inzwischen weiß meine Mutter, daß es einfach in der Natur ihrer Zähne liegt, daß sie diese Färbung angenommen haben. Ich denke allerdings, daß Kaffee, Nikotin und der regelmäßige Weingenuß sehr dazu beigetragen haben könnten.

Jedenfalls putze ich mir nun seit fast 15 Jahren mit solchen Zahncremes die Zähne. Ich wechsle immer mal die Marken, probiere gern Neues aus. Ich rauche viel, trinke schon fast exzessiv Kaffee und bin auch einem Gläschen Wein am Abend nicht abgeneigt. Dennoch sind meine Zähne noch sehr ansehnlich. Einzig der Zahnschmelz ist nicht mehr der beste, meine Zähne scheinen an den Schneidekanten transparent zu werden. Das wiederum schiebe ich auf die Aggressivität solche speziellen Zahncremes.

Leider mußte ich aber feststellen, daß diese Zahncremes es aber nicht schaffen, auch Plomben wieder aufzuhellen. Ich habe am Eckzahn eine kleine Füllung, die sich im Laufe der Jahre immer mehr verfärbt. Dagegen ist auch die beste Zahnpasta machtlos :?

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe schon diverse Zahncremes ausprobiert, die die Zähne weißer machen sollen. Leider habe ich sehr dunkle Zähne, obwohl ich nicht rauche und nur sehr selten Wein trinke. Ich trinke lediglich zwei bis drei Tassen Kaffee pro Tag. Ich musste jedoch feststellen, dass keine der Zahncremes mir wirklich geholfen hat. Wenn ein Farbunterschied zustande kam, war dieser nur marginal und nur von kurzer Dauer. Neben Markenprodukten habe ich auch Discounter-Zahncremes benutzt, ich konnte aber keinen Unterschied feststellen. Deshalb bin ich bis heute auf de Suche nach DER Zahncreme, die meine Zähne weißer macht. Natürlich habe ich auch Hausmittelchen wie Salz und Backpulver ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis - nämlich keinem.

Einen schädigenden Effekt der Zahncremes an meinen Zähnen oder am Zahnfleisch konnte ich nicht beobachten.

» Foxxy.Cleopatra » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,36 »



Ich glaube nicht unbedingt, dass Zahnpasta mit Weißer wirklich funktioniert. Es gibt einige teure Zahnpasta, die speziell für das weißen von Zähnen und lösen von Verfärbungen gemacht sind. Diese Zahnpasta bringen meiner Meinung nach schon was, dazu muss man sie aber auch wochenlang konsequent anwenden und das sehr ordentlich. Durch diese Zahnpasta habe ich auch schon gewisse Fortschritte bemerken können.

Die gewöhnlichen Zahnpasta von Blend-a-med beispielsweise (Blend-a-med für natürliches Weiß) oder Odol-med Extra White (2 mal stärkerer Whitening Effekt) können gegen echte Zahnverfärbungen nichts ausrichten. Einigen Leuten kommt es aber trotzdem so vor, als ob es helfen würde, aber das liegt meiner Meinung nach einfach daran, dass die Leute daran glauben. Dann putzen sie nicht nur morgens und abends, sondern manchmal aus vollem Eifer sogar nach jedem Essen und dann hellen sich die Zähne nach dem häufigen Putzen auch auf. An der Zahnpasta liegt das meiner Meinung nach aber weniger.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^