Einrichtung eines Nagelstudios

vom 02.09.2010, 19:12 Uhr

Es geht hierbei nicht um die Einrichtungsgegenstände, sondern viel mehr um die Farbwahl dieser und der Dekoration. Meine Bekannte will ein Nagelstudio eröffnen hat jedoch eine mir persönlich nicht entsprechende Farbwahl getroffen. Eine Wand soll schokobraun werden und auch die gesamte Farbgestaltung sich in braun und beige halten.

Mir persönlich graut es vor dieser Farbwahl in einem Nagelstudio. Ich stelle mir da eher dezent platzierte florale Muster und ein paar bunte Akzente vor. Ich denke das besonders ein Nagelstudio auch bunte Farben braucht und würde in einen rein braun-beigen Laden niemals meine Fingernägel machen lassen, auch wenn es nachher noch so elegant und stilvoll aussieht wäre es mir zu farblos. Wie ginge es euch dabei? Was meint ihr müsste ein Nagelstudio in dem Bereich zu bieten haben, damit es euch anspricht?

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Eine kurze Zeit lang habe ich mir die Nägel auch machen lassen. Und ich war erst in einem privatem Studio und später dann kurzzeitig in einer Kette. Die Dame mit dem Privatstudio ist allerdings während meiner Zeit als Kundin einmal umgezogen und hat ihr kleines Studio komplett umgebaut.

So war das erste von ihr komplett in weiß gehalten mit hellem Laminat und so weiter. Im zweiten hatte sie dann schokofarbene Töne gewählt und in die braunen Streifen an der Wand hatte sie tolle Tapeten-Sticker geklebt. Das sah richtig toll aus mit den ganzen Ringen in weiß, creme und hellbraun und war für mich echt ansprechend. Der Eingangsbereich war dann allerdings dezent rosa.

Im Studio der Kette war alles aprikot-farben und war mir persönlich viel zu aufdringlich.

Ich finde die Wahl deiner Freundin grundstäzlich vollkommen ok. Es soll ja entspannend wirken und dich nicht "überladen".

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^