Stechen in der Nierengegend

vom 13.09.2010, 11:41 Uhr

Ich habe seit ein paar Tagen einen stechenden Schmerz in der Nierengegend. Der Schmerz ist aber nicht den ganzen Tag da. Wenn ich liege sticht es sehr oft, wenn ich mich bewege nicht so oft. Mir ist aufgefallen, dass die Nierengegend sich meistens kalt anfühlt, wenn das Stechen da ist. Es hilft auch nicht gegen das Stechen, wenn ich die Gegend warm halte. Ich habe die Nierengegend immer mit Kleidung bedeckt, kann mir also nicht vorstellen, dass ich sie mir verkühlt habe. Wenn ich daheim bin, leg ich immer eine Decke drüber.

Aufs Klo muss ich allerdings fast jede Stunde und verspüre immer etwas Druck. Wenn es aber eine Blasenentzündung wäre (ich habe mal gehört, dass einem da auch die Nieren weh tun, stimmt das), dann hätte ich ja Schmerzen wenn ich aufs Klo gehe bzw. müsste mir dann meine Blase auch wehtun? Kann mir jemand von euch sagen, was das sein kann bzw. was ich dagegen machen kann?

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wie wäre es mal mit einem Arztbesuch?

Nein, mal ernsthaft. Mit den Nierenschmerzen könnte das alles mögliche sein. Das kann dir hier keiner wirklich sagen. Es könnte auch eine Nierenbeckenentzündung sein, die sich anbahnt. Und damit ist nicht zu spaßen! Das du ständig auf die Toilette musst, ist ein Zeichen dafür, dass etwas nicht stimmt. Geh dringend zu einem Arzt und lass das abklären. Die Nieren sind sehr wichtig für die Entgiftung, für den gesamten Stoffwechsel. Damit darfst du auf keinen Fall so leichtsinnig sein.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich habe ja auch schon gedacht, dass ich zum Arzt gehe damit, aber andererseits ist es ja nicht so, dass der Schmerz den ganzen Tag da ist. Ich dachte, dass es vielleicht auch einfach nur die momentane Kälte draussen sein könnte (war ein schneller Temperaturumschwung) und da die Schmerzen eben nicht dauernd da sind wollte ich noch nicht zum Arzt gehen.

Du hast aber schon recht, dass es auch etwas sein könnte, dass sich gerade anbahnt und da wäre es schon bessern zum Arzt zu gehen. Daran hab ich noch nicht gedacht, dass sich etwas anbahnen könnte. Am ungewöhnlichsten kam mir der ständige Gang auf die Toilette vor.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Deine Schmerzen können durchaus der Beginn einer Blasenentzündung sein, zumal du beschreibst, dass du ständig auf die Toilette gehen musst. Aber auch eine andere Erkrankung kann dahinter stecken. Das kann man durch bloßes Beschreiben nicht wirklich klären.

Um wirklich abklären zu lassen, warum dir die Nierengegend Schmerzen bereitet, würde auch ich dir dringend empfehlen, deinen Hausarzt aufzusuchen. Nur er kann mit Bestimmtheit sagen, was dir fehlt, so dass er dir die richtige Behandlung zukommen lassen kann.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn das Problem, das du schilderst könnte alle möglichen Ursachen haben. Eventuell besteht wirklich ein Zusammenhang mit einer sich anbahnenden Blasenentzündung. Da du die Schmerzen aber nicht dauerhaft hast, könnte es auch ein Verspannung sein, die sich nur in bestimmten Situationen äußert. Es muss nicht zwangsläufig die Niere selbst sein, die dir Schmerzen verursacht, das kann man als Laie schlecht beurteilen, vor allem, wenn dann auch noch die Angst mitspielt. Dass es nur mit den Temperatursprüngen zusammenhängt, halte ich für unwahrscheinlich.

» Foxxy.Cleopatra » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,36 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^