Welche Kastanien kann man essen?

vom 14.09.2010, 17:36 Uhr

Da tournesol ja gerade die große wie kocht man Maronen macht, habe ich auch ein paar Fragen generell.

Maronen sind ja an sich nichts anderes als essbare Kastanien. Hier bei uns sind viele Kastanienbäume und die Kastanien liegen überall rum. Da ich die an sich auch mag, mir die aber zu teuer sind, würde ich damit auch gerne mal experimentieren. Nur kann man alle Kastanien essen? So weit ich mich erinnere, gab es da Unterschiede. Nur an was erkenne ich, ob Kastanien essbar sind oder nicht? Und so weit ich mich erinnern kann, gibt es auch Kastanien die für den menschlichen Verzehr ungeeignet oder sogar giftig sind. Deshalb würde ich es halt ungern einfach ausprobieren. Kann mir einer von euch da weiterhelfen?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Die normalen Rosskastanien kann man nicht essen, sie wären schlecht für den menschlichen Körper. Du erkennst sie daran, dass sie sehr groß und annähernd rund sind, ihre Farbe ist dunkelbraun und sie haben einen großen weißen Fleck. Ihre Schale ist grob gestachelt.

Die Esskastanien (ich kenne sie nur unter diesem Begriff) sind, wie der Name schon sagt, für den Menschen genießbar. Sie sind klein, in einer Schale befinden sich oft mehrere von ihnen. Auf der hellgrünen bis gelben Schale sind viele feinere Stacheln. Die Kastanien selbst sind hell-bis dunkelbraun, unten abgeflacht und laufen nach oben spitz zu ( so wie rundere große Bucheckern. Sicherheitshalber hier noch einmal ein Bild Esskastanie, meine Beschreibung ist nicht so gelungen, glaube ich.

Benutzeravatar

» Cherrytree » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,06 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^