Stuhl: Polster schnell weich und durchgesessen

vom 10.09.2010, 21:15 Uhr

Neue Stühle haben wir uns für unsere neue Küche gekauft. Aber mittlerweile ärger ich mich darüber. Sie sind jetzt ein halbes Jahr alt und wir haben weiche Stühle. Das Sitzpolster ist total durchgesessen und sie waren nicht gerade günstig.

Kann ich meine Stühle nach einem halben Jahr wieder zurückgeben? Denn sie waren ein Restposten. Aber nach einem halben Jahr kann der Stuhl weich sein, ohne eine Rückgabe Garantie? Das kann ich mir nicht vorstellen. Doch der Verkäufer meint dies.

» GainTalk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Der Verkäufer hat schon auch Recht, weil hier schwierig nachzuweisen ist, ob es sich um einen wirklichen Mangel handelt, oder aber ob das nicht zum Wesenszug dieses Stuhls gehört. Es ist nämlich nicht exakt beschrieben, ab wann ein Stuhlkissen bzw. Polster durchgesessen gilt. Jedenfalls dann, wenn nicht Löcher vorhanden sind und die Stühle ganz offensichtlich schlicht kaputt sind.

Sich jetzt darauf zu berufen, dass diese weich sind, ist leider keine wirklich messbare Angabe. Allerdings glaube ich auch kaum, dass der Verkäufer auf einen Rechtsstreit aus ist. Daher würde ich schon nach einvernehmlichen Lösungen suchen. Eine Rückgabe (und damit einem Totalverlust) dürfte von Seiten des Verkäufers ausgeschlossen sein. Aber wie sieht es mit einer neuen Polsterung aus? Frage mal diesbezüglich an. Schließlich ist es dein Ziel, zufriedenstellende Stühle für die Küche zu haben und nicht diese einfach zurück zu geben.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^