Suzuki GSX 1000 R

vom 10.09.2010, 21:23 Uhr

Mein Mann möchte unbedingt einen Suzuki GSX 1000 R kaufen. Doch ich mag ehrlich gesagt dieses Motorrad nicht. Ich habe einfach Angst, dass er sich damit den Hals abfahren könnte. Wir haben auch 2 kleine Kinder und finde es noch wichtiger, ihn zu überzeugen, sich kein Motorrad zu kaufen.

Oder sehe ich das zu eng? Er hat erst vor 3 Jahren den Motorradschein gemacht und ist nicht so wirklich viel gefahren. Eignet sich dieses Motorrad für Anfänger oder sollte man da eher die Finger von lassen?

» EU Verpackung » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Deinen Befürchtungen kann ich nur zustimmen. Zwar kommt es natürlich sehr darauf an, welche Maschine dein Mann in den letzten drei Jahren gefahren ist, um einschätzen zu können, ob er sich ein solches Superbike mit deutlich über 150 PS zutrauen sollte oder noch nicht. Sollte er aber wirklich Anfänger sein, dann wäre es wenigstens unklug, sich für das Motorrad zu entscheiden.

Hier hat er gar nicht die Möglichkeit, auf Grund mangelnder Erfahrung, Gefahrensituationen richtig einzuschätzen. Und mit der Maschine handelt es sich (in der Regel) um Gefahren, welche in sehr hohen Geschwindigkeitsbereichen bzw. bei hoher Beschleunigung lauern. Die Gefahr eines Unfalls ist hier schlicht noch mal höher, weil noch weniger Reaktionszeit bleibt und die Wucht eines Aufpralls noch mal ansteigt. Wobei es (für den Mopedfahrer) sicher keinen wesentlichen Unterschied macht, ob er mit 150 oder 200 Km/h gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug prallt.

Hier sollte er sich nach vernünftigeren Motorrädern umsehen und eben nicht mit einem solchen Superbike anfangen. Wobei man sich auch die Frage stellen darf, was für einen Sinn so eine Maschine überhaupt machen würde.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^