Gute Internetradios

vom 05.01.2010, 20:53 Uhr

Was haltet ihr eigentlich von den Internetradios, die jetzt mehr und mehr aufkommen? Haltet ihr es für "billige Kopien" von "richtigen Radiosendern" oder seht ihr in diversen Internetradios gute Alternativen?

Also mich persönlich spricht das Internetradio Rautemusik (www.rautemusik.fm) sehr gut an, da man dort für alle verschiedenen Musikrichtungen Streams finden- , und hören kann. Jeder Musikbereich ist abgedeckt und zu Weihnachten wird jedes Jahr ein "Christmas-Stream" online gestellt, auf dem nur Weihnachtslieder laufen.

Kennt ihr noch weitere gute Internetradios? Oder haltet ihr überhaupt nichts davon?

Benutzeravatar

» AbdaLooN » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »



Also ich höre auch am Liebsten Rautemusik. Aber ansonsten höre ich auch sehr gern blackmusik-radio.de oder aber ganz normale Radiosender, welche ich in meinem Gebiet über normale Radio´s nicht empfangen könnte wie zum Beispiel 1Live! Internetradios sind mittlerweile auch nicht mehr diese schlecht gemachten Radio´s von Computerfreaks, sondern schon vollwertige Radiosender mit Nachrichten und so weiter.

Benutzeravatar

» elytun » Beiträge: 157 » Talkpoints: 2,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde Internet-Radios besser, weil ich mir die Radios leichter aussuchen kann welche meine Musik spielen. Meistens kann man sich ein Radio aussuchen, welches nur eine bestimmte Musikrichtung spielt. Geht man nun von den normalen empfangbaren Radiostationen aus, müsste ich ständig den Radiosuchlauf nutzen damit ich nicht andere Musik höre.

Mein Radio das ich tagtäglich höre ist www.Technobase.fm. Früher war ich ein Fan von Rautemusik, aber die Dj´s und die Musik bei Technobase.fm sind um weitem besser.

» TB-Kante » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,41 »



Ich habe bislang nur sehr wenige Internetradios kennengelernt, die mich aber bis auf eine einzige Ausnahme nicht überzeugt haben. Bei dieser Ausnahme handelte es sich um ein Radio, das nur Industrial und EBM gespielt hat. Das fand ich ganz gut, auch wenn ich grundsätzlich kein Radiohörer bin. Für den Dauergebrauch wäre das aber auch nichts für mich. Am Radiohören stören mich einfach zu viele Dinge. Das betrifft allerdings nicht nur die Internet-Radios, sondern auch die normalen Radiosender.

Ich kann dieses Gerede zwischen den einzelnen Songs nicht leiden. Auch Werbung finde ich im Radio schrecklich. Zudem gefällt mir die Musik der großen Radiostationen nicht. Irgendwie habe ich noch keinen Sender gefunden, der perfekt meinem Geschmack entspricht. Es gibt sicher manchmal nette Momente, insgesamt nervt mich Radiomusik aber nur.

Was mir bei den Internet-Radios speziell negativ aufgefallen ist, war die durchweg schlechte Sprechweise der dortigen Moderatoren, DJs oder wie auch immer die Leute sich dort nennen. Man merkte den Leuten regelrecht an, dass sie sonst nicht so oft die Klappe aufmachen, viele sind unsicher und geben hinter jedem zweiten Wort "ähm" oder sonstige Laute von sich. Mir ist schon bewusst, dass es sich dabei um Leute handelt, die das in ihrer Freizeit als Hobby machen, dennoch würde ich mich mit einem solchen Gestammel niemals vor Publikum wagen, nicht einmal wenn dieses lediglich aus drei oder vier Leutchen besteht. Als Zuhörer ist es doch total nervig sich so etwas anzuhören. Daher lege ich lieber eine gute CD ein und verzichte auf Internet-Radios - und generell auf dieses Medium.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde Internet Radios super. Es gibt einfach verdammt viel Auswahl. Man findet hier auch mal ganze Alternative/Metal Radios. Naja meistens höre ich dann aber doch Internet Radios wie Technobase.fm
Besonders gefällt mir aber auch ein noch recht neues Internet Radio: www.bazzline.eu
Da das noch nich so groß ist kann ma da auch noch mit den DJs chatten wärend sie on air sind. :lol:

» Wrestlingstar » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,06 »


Ich höre auch lieber Internetradio, weil im normalen Radio leider nur noch die Art von Mainstream gespielt wird, die ich mir nicht länger als zehn bis zwanzig Minuten antun kann. Im Internetradio hingegen besteht die Möglichkeit selber zu bestimmen, aus welchem Genre und aus welcher Generation die Musik stammt, die man hört. Was mir am Internetradio besonders gefällt ist, dass man Bands aus seinem Lieblingsgenre hört, die man sich womöglich sonst nicht anhören würdeI ch habe auf diese Weise zum Beispiel "Bullet For My Valentine", "Avenged Sevenfold" und "The Used" kennen gelernt.

» Chr_96er » Beiträge: 39 » Talkpoints: 24,72 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^