Buddha reiben - Geld?

vom 10.09.2010, 12:24 Uhr

Wir sitzen gerade zusammen und haben die eine oder andere Buddha Figur zu Hause. Nun hat jemand erwähnt, dass man Geld bekommt, wenn man entweder Kopf oder Bauch des Buddhas reiben würde. Ich habe davon heute zum ersten Mal gehört und kann da leider auch nicht weiter helfen.

Aber muss man jetzt den Kopf oder den Bauch reiben? Wie oft kann man das machen? Ist das ein Aberglaube oder ist da etwas Wahres dran - hat jemand Erfahrung?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.09.2010, 12:38, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


wirreszeug hat geschrieben:Aber muss man jetzt den Kopf oder den Bauch reiben?

In der Regel reiben die, die daran glauben, den Bauch. Und es soll im Übrigen Glück bringen und kein Geld.

wirreszeug hat geschrieben:Wie oft kann man das machen? Ist das ein Aberglaube oder ist da etwas Wahres dran - hat jemand Erfahrung?

Bis die Hand wehtut würde ich sagen :D. Ich denke mal nicht, dass das ein Aberglaube ist, denn schließlich ist ja jeder Inder, Tibeter, Chinese. usw. ja Multimilliardär und wir Europäer bettelarm im Vergleich zu denen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo Subbotnik!

Da ich dich kenne, nehme ich einmal stark an, dass deine Zeilen etwas ironisch gemeint sind :lol: Trotzdem werde ich auf jeden Fall einmal versuchen, den Bauch des Buddhas zu reiben und Glück ist mir eh viel lieber als Geld, das einmal so nebenbei.

Ich frage mich aber wirklich, woher diese Idee ihren Ursprung hat und es wäre interessant, mehrere geschichtliche oder religiöse Hintergründe darüber zu erfahren. Also wenn sich jemand damit auskennt, wäre ich dankbar.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kenne es auch so, dass man den Bauch des Buddhas reiben soll. Wie oft allerdings wurde mir nicht gesagt.

Ich habe auch einen grünen smaragdfarbenen Buddha zuhause, den ich mir damals von meinem Amerikaurlaub mitgebracht habe. Beim Kauf hat mich der Verkäufer (ein Asiate) darüber aufgeklärt, dass der Buddha Glück und Reichtum bringt. Ich allerdings glaub nicht unbedingt daran, sondern denke eher, dass es sich dabei um einen Aberglauben handelt. Aber die Leute glauben ja an so viel, warum dann nicht auch an den Buddha, den man streichelt und der dann einem Glück und Reichtum bescheren soll.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^