"Twilight"-Parodie kommt im September

vom 20.07.2010, 15:23 Uhr

Die Macher der Parodien "Fantastic Movie" und "Meine Frau, die Spartaner und ich", Jason Friedberg und Aaron Seltzer, haben innerhalb des kurzen von zwei Monaten eine Parodie zu der beliebten "Twilight"-Reihe von Stephanie Meyer und den zugehörigen Filmen von Stephanie Meyer gedreht.

Der Film wird unter dem Titel "Beilight: Bis(s) zum Abendbrot" (OT: "Vampires suck", zu Deutsch: Vampire nerven) laufen. Interessanterweise werden in der deutschsprachigen Version der Parodie viele der Originalsynchronsprecher der "Twilight"-Filme mitwirken, wie der erste deutschsprachige Trailer zum Film verspricht. Die bisherigen Filme von Friedman und Seltzer sind allesamt Parodien auf aktuelle Filme, Trends und Stars. Der bisher letzte Film der beiden, "Disaster Movie", war ein riesiger Flop und kam nicht einmal in die deutschen Kinos. "Beilight" hingegen wird auf Grund des polarisierenden Themas sicherlich einige Anhänger im Kino finden, wenn es am 9. September in den Kinos startet.

Benutzeravatar

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch den Trailer zu "Vampires suck" gesehen und muss sagen, dass ich nicht so begeistert bin. Ich bin zwar kein großer Fan der Twilight-Reihe, aber ich habe sie mir dennoch gerne angesehen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die begeisterten Edward, Bella und Jacob Fans diese Art von Parodie auf ihre Helden gut finden. In meinen Augen hat die Qualität der Parodien seit den ersten Scary Movie Teilen stetig abgenommen, aber ich lasse mir gerne von Jason Friedberg und Aaron Seltzer das Gegenteil beweisen.

Benutzeravatar

» Sissley » Beiträge: 1131 » Talkpoints: 5,54 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo.

Ich habe den Trailer zu "Vampires Suck" gesehn und muss sagen, dass ich positiv überrascht war. Ich habe sehr gelacht und möchte den Film auch gerne im Kino sehen. Eigentlich bin ich kein großer Fan von Parodien, aber ich denke, dass diese mir gefallen könnte.

Ich bin eigentlich auch ein großer Fan der "Twighlight Saga". Mir gefallen die Bücher zwar wesentlich besser als die Filme, aber trotzdem gucke ich sie mir an :). Daher möchte ich auch gerne die Parodie sehen. Ich denke, dass sie sehr lustig sein wird. Meine Lieblingsszenen im Trailer waren zum einen, als Jacob und das Werwolfrudel zu "It's Raining Men" getanzt haben und als Jacob meinte, dass es im Vertrag steht, dass er die meiste Zeit ohne T-Shirt rumlaufen muss. Also ich bin sehr gespannt wie der Film ist und ich freue mich schon sehr darauf.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe gerade ein Artikel über den Film in der Bravo gelesen. Den Film-Trailer habe ich auch schon gesehen und es sieht auch alles sehr vielversprechend aus. Auch ich bin ein großer Film der Twilight-Saga und bin gespannt wie die Schauspieler die Charaktere darstellen und hoffe das die Story des Films, genau so wie die Vorgängerfilme von Jason Friedberg und Aaron Seltzer, etwas überzogen und auch lustig wird. Außerdem glaube ich das der Film ein großer Erflog werden wird, da ich denke das viele Twilight-Fans sich diesen Film nicht entgehen lassen werden.

» Kas* » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,17 »



Ich bin da wohl ebenfalls ein Mischtyp: Sowohl die Twilight- Reihe als auch die Filme von Jason Friedberg und Aaron Seltzer haben es mir angetan und ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen. Es stimmt zwar meiner Meinung nach, dass Disaster Movie eher nach seinem Namen schlug, aber alle anderen waren in Ordnung. Bei Twilight war ich zwar von den bisherigen Filmen nicht unbedingt begeistert, aber die Bücher sind toll.

Ich kann mir aber nicht unbedingt vorstellen, dass er unbedingt ein Riesenerfolg wird, da ich viele Mädchen kenne, die sich Twilight nur wegen Robert Pattinson angesehen haben und dieser ja in der Parodie nicht mitwirkt.

Ich werde ihn wahrscheinlich ansehen, schon allein, damit ich alle Filme gesehen habe und es auf mich zukommen lassen. Insgesamt finde ich es aber witzig, dass zuerst das Original und dann auch noch die Parodie im Kino laufen.

» Tauglanz » Beiträge: 340 » Talkpoints: 8,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe den Trailer ebenfalls gesehen und bin sehr begeistert! Eigentlich bin ich eingefleischter Fan der Twilight-Saga, jedoch bricht mich auch diese Parodie sehr an. Am Anfang dachte ich, dass es sich nur um eine billige, schlechte Version handelte. Als ich den Trailer sah, wurde ich eines besseren belehrt. Die Schauspieler passen super und die Gags sind einfach super komisch. Ich werde mir den Film aufjedenfall anschauen und ich denke, dass er mir sehr gefallen wird!

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich glaube diese Parodie wird mit gefallen. Die anderen Parodien fand ich zwar nicht so Hammer, allerdings bin ich auch nicht so Twilight angetan womit mir eine Parodie wahrscheinlich sehr gefallen würde. Allerdings finde, dass sie sich einen besseren Titel hätten einfallen lassen können. Der klingt nicht gerade animierend um vielleicht sogar ins Kino zu gehen dafür.

Malcolm hat geschrieben: Interessanterweise werden in der deutschsprachigen Version der Parodie viele der Originalsynchronsprecher der "Twilight"-Filme mitwirken, wie der erste deutschsprachige Trailer zum Film verspricht.

Das hat doch auch mal was für sich und könnte ja sogar Fans animieren sich die Parodie ihres Lieblingsfilmes anzusehen. Allerdings kann ich mir keinen Extremerfolg für diese Parodie vorstellen. Es gibt immerhin so viele Fans vom Original und meistens sind die ja eher gegen Parodien. Aber man wird ja sehen wie er im Kino läuft und wie der Film so ist, nachdem er extrem schnell produziert wurde.

Benutzeravatar

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Selbst wenn der Film von der Kritik geradezu zerrissen werden wird, werden ja erstmal eine Menge Leute hineingehen. So wird der Film also sicherlich schon mal kein Total-Flop, da die Neugierde die Zuschauer schon anlocken wird. Nicht anders war es ja bislang mit einer geschriebenen Twilight-Parodie ("Biss einer weint"), da wurde sich auch drüber aufgeregt und es hagelte geradezu schlechte Kritiken, aber das Ding wurde erstmal fleißig gekauft.

Wird bei diesem Film dann sicher ähnlich sein, wobei eine gut gemachte Parodie immer noch die Chance hat, zum Kultfilm zu werden, das haben andere Parodien ja schon bewiesen. Denn da gehen aus Neugier die Fans hinein, ebenso wie auch Leute, die mit dem Original nichts anfangen können.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich bin so gespannt wie der Film wird. Ich bin ein totaler Gegner dieser ganzen Vampir-Sache. Den ersten Teil von Twilight habe ich mir noch im Kino angeschaut. Es gab sogar ein paar Gute Sachen an dem Film, zum Beispiel das Haus der Vampir-Familie, oder natürlich auch die beeindruckenden Kräfte der Vampire.

Da mir das alles aber zu unrealistisch ist, und parallel ja auch im Fernsehen haufenweise Vampir-Serien auftauchten, konnte ich mir den zweiten Teil nicht mehr ansehen genauso wie den dritten. Als ich das erste mal von "Beilight - Bis zum Abendbrot" gehört hatte, dachte ich mir "Nein den werde ich nicht gucken", denn eigentlich pusht man den Hype um Vampire damit nur noch umso mehr.

Nun werde ich den Film aber doch schauen, einige Freunde von mir waren bereits im Kino und waren sehr geteilter Meinung. Während einige den Film wirklich sehr gut finden, finden manche von den nicht-Vampir-Fans den Film auch nicht so spannend. Ich werde mir meine Meinung aber (wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche) noch selber bilden, dann kann ich alles über den Film sagen (aus meiner Sichtweise).

» MisterPlatnum » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,31 »


Ich finde solche Parodien eigentlich in den meisten Fällen ziemlichs schrottig. Mich lockt man weder mit Filmen aus der Twilight-Reihe noch mit Parodien dieser Filme hinter dem Ofen hervor. Letztendlich läuft es immer auf das Gleiche hinaus. Auf der einen Seite hat man eine beliebige Vampir-Geschichte, die immer weiter ausgewalzt wird, während die Parodie all die komischen Momente, die solche Filme zwangsläufig bieten, ausnutzt und ins Lächerliche zieht.

Ich werde mir diese spezielle Parodien nicht anschauen, allerdings denke ich, dass es viele Leute geben wird, die sich das anschauen. Die Twilight-Filme haben ja durchaus eine kleine Fan-Gemeinde für sich gewinnen können und einige davon werden nun auch die Parodie gucken, um sich dann hinterher darüber aufzuregen, wie gefühllos ihre geliebte Filmreihe verrissen wird. Auf der anderen Seite gibt es sicher auch Leute, die die Twilight-Geschichte generell ablehnen und die Parodie nur gucken weil sie hoffen, dass das Original möglichst schlecht dabei wegkommt. Mir ist diese Story egal und es interessiert mich dabei weder das Original noch die Parodie.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^