Schwedisches Hundefutter soll das Beste sein?

vom 21.06.2009, 19:26 Uhr

Ich habe auf mehreren Seiten gelesen, dass viele ihren Hunden schwedisches Hundefutter geben, da es das Beste sein soll, was es zu kaufen gibt. Grund dafür soll sein, dass in Schweden die Produkte für Hunde besser kontrolliert werden als beispielsweise Babynahrung. Stimmt das wirklich?

Wer von euch füttert denn schwedisches Hundefutter und welche Sorte? Und konntet ihr einen Unterschied bei eurem Hund zu anderem (deutschen) Hundefutter feststellen? Kann man schwedisches Hundefutter auch in Geschäften wie dem Fressnapf kaufen oder geht das nur online?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo!

Ich habe auch schon davon gehört, dass schwedisches Hundefutter sehr hochwertig sein soll. Allerdings kann ich leider nichts dazu sagen, ob das nun der Wahrheit entspricht oder nicht. Ich füttere manchmal Lukullus Hundefutter, aber ich habe gelesen, dass dieses in München hergestellt wird. Vom Namen her, hätte es ja schwedisch sein können.

Vielleicht fragst du einfach mal deinen Tierarzt, ob schwedisches Hundefutter wirklich so gut ist. Oder gib es doch einfach mal bei google ein. da wirst du sicher auch einiges finden.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Schwedisches Hundefutter gilt als hochwertig, weil die Regeln des Lebensmittelgesetzes befolgt werden, aber dabei wird nicht der "Inhalt" einbezogen. Ein bekannter Hersteller aus Schweden ist zum Beispiel Bozita. Das habe ich eine Weile gefüttert, und es war in Ordnung, aber ich fand, dass das Fell meines Hund nicht so gut war. Bozita bekommt man bei Zooplus, doch Futterhaus & Co. sollten es auch führen.

» Ashley1979 » Beiträge: 138 » Talkpoints: 7,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^