Beckhams Hund mit Nagellack

vom 08.09.2010, 11:25 Uhr

Das die Familie Backham etwas anders ist wie andere Menschen, das sollte jedem hinreichend bekannt sein. Nun aber muss ich lesen, dass sie Bilder ihres Hundes, einer Dogge, im Twitter-Portal eingestellt haben, worauf man erkennen kann, dass der Hund roten Nagellack trägt. Darauf wurde, damit es wirklich jeder sieht, auch extra im Text hingewiesen.

Ich stehe jedem seine eigene Extravaganz zu, der Spaß hört aber auf, wenn man Tiere verhunzt und sie zur Schau stellt. Wahrscheinlich tut der Nagellack dem Hund nicht viel, die Lösungsmittel des Lackes und dann vielleicht auch der Nagellackentferner wird für die feine Hundenase sicherlich nicht einen großen Hundehochgenuss auslösen. Wegen mir sollen sie sich alle zum Affen machen und sich anziehen, wie sie möchten, aber die Haustiere sollten verschont bleiben.

Da bleibt ja nur zu hoffen, dass sie jetzt über die Twitterseite keinen neuen Modetrend für Hunde ausgelöst haben. Die Seite wird von vielen Tausend Fans in aller Welt regelmäßig gelesen, und wenn nur ein kleiner Prozentsatz das ebenfalls umsetzt, dann wäre das eine traurige Angelegenheit.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nagellack für Hunde ist doch nichts Neues. Nicht nur Familie Beckham "verschönert" damit den Hund. Viele Promihundesalons bieten sowas an. Schon hier in Deutschland, in Nordrhein Westfalen in Düsseldorf auf der "Kö" gibt es einen Hundesalon, der für teures Geld die Maniküre bzw. Petiküre mit Nagellack für den Hund anbietet. Neulich war ein Bericht im Fernsehen darüber. Der Nagellack ist ein anderer Nagellack als der für den Menschen und er löst sich wohl auch einfacher als mit Nagellackentferner.

Es fängt doch schon beim Schleifchen auf dem Kopf des Hundes an und geht dann weiter über Hundemode, Schuhe (die für den Hund sogar gefährlich sind, weil sie die Körpertemperatur über die Pfoten regulieren) und Parfüm für Hunde. Warum sollte dann nicht auch Nagellack angeboten werden?

Ich selber finde sowas sehr unnatürlich, aber wenn es dem Hund nicht schadet, soll doch jeder das tun, was er für richtig hält. Solange der Hund nicht leiden muss. Ich denke nicht, dass ein anderer Hund diesen Hund auslacht, wenn er mit Nagellack durch die Gegend läuft. Wer sich lächerlich macht, sind doch Frauchen oder Herrchen und wenn sie es unbedingt machen wollen, warum nicht.

Gegen alles, was dem Hund nicht schaden habe ich nichts. Wenn es dann aber um Schuhe geht, bin ich schon dagegen. Für viele ist ein Hund ein Familienmitglied und nicht nur ein Wegbegleiter und wenn man das Familienmitglied unbedingt mit sowas verwöhnen will, sollen sie es doch machen. Ob es schön aussieht, darüber lässt sich bestimmt streiten. Und ob eine Dogge unbedingt Nagellack braucht oder nicht auch.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Neu ist das ja nicht, wie Diamante schon geschrieben hat, gibt es so etwas ja auch hier in Deutschland, genauso wie manche bei ihren Hunden das Fell in grellen Farben einfärben und wenn ich mich nicht irre, dann ist gerade in Japan der Trend dazu, das sie dort die Hunde in Panda -und Tigermuster einfärben. Ich persönlich finde so etwas albern, aber so lange man dem Tier nicht schadet, dann sollen sie es eben tun, aber ich würde es bei meinem niemals machen.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nagellack gehört meiner Meinung nach nicht an einen Hund. Ich finde es daher auch unverständlich, dass es scheinbar Leute gibt, die ihrem Hund so etwas zumuten. Allerdings gibt es wohl wirklich schlimmere Dinge, als seinem Hund die Krallen mit Farbe zu bemalen. Lästig ist es für das Tierchen sicher, wenn es seine Pfote herhalten muss, damit die Krallen bemalt werden können. Solange der Hunde-Nagellack wirklich nicht giftig ist, muss jeder selbst wissen, ob er sein Tier in dieser Weise ver(un)zieren lässt. Der Nagellack wird bei einem Hund ohnehin nicht lange halten, sondern rasch die ersten Kratzer bekommen.

Wie bereits geschrieben wurde, gibt es auch Leute, die das Fell ihrer Hunde in allen Farben färben lassen. Das finde ich noch schlimmer, da die Haarfärbemittel unter Umständen auch schädliche Substanzen enthalten, die die Haut des Hundes reizen. Ich frage mich allerdings, was das für ein Nagellack sein soll, der für die Hunde nicht schädlich ist, selbst wenn diese an ihren Krallen lecken oder knabbern sollten.

Ich finde es völlig ausreichend, wenn man seinen Hund bürstet und vielleicht mal abduscht, wenn er sehr schmutzig ist. Bei langhaarigen Hunden kann auch ein Haarschnitt sinnvoll sein. Die einzige Verzierung an meinem Hund ist sein hübsches Halsband. Alles andere ist für mich absoluter Humbug.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist ja wirklich dämlich. Soviel Langeweile möchte ich auch mal haben, um mir solche idiotischen Sachen auszudenken, mit denen man sein Haustier verunstalten kann. Ich hoffe auch, dass so etwas nicht zu einem Trend wird. Ich mag es sowieso nicht, wenn Tiere von ihren Menschen zu sehr "vermenschlicht" werden (wenn man das überhaupt so nennen kann), indem man sie irgendwie mit Zöpfchen oder Klamotten bestückt. Ich habe doch kein Tier, um es zu einem Mensch-Ersatz werden zu lassen.

Das hier bereits angesprochene Färben des Fells der Hunde, finde ich ebenso völlig unmöglich. Das sieht noch nicht mal schön aus. Ich meine, wer will denn einen Rosa Pudel durch den Park rennen sehen? Da frage ich mir was da in den Köpfen von Menschen, wie eben der guten Frau Beckham, so vor sich geht. Mal sehen, was sie sich als nächstes ausdenkt, vielleicht bekommt ihr Tier noch ein paar Piercings (ich hoffe es nicht).

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^