Wolfsburg 3:4 Mainz - Irres Spiel beim VFL!

vom 28.08.2010, 21:44 Uhr

Was war das denn heute? Der VFL spielte Mainz in der ersten Halbzeit an die Wand und führte verdient mit 3:0. Innerhalb der ersten dreißig Minuten trafen Edin Dzeko zweimal und Neuzugang Diego. Doch Mainz ließ sich nicht hängen und verkürzte noch vor der Halbzeit durch Rasmussen auf 1:3.

Im zweiten Durchgang wurde die Tuchel-Elf immer gefährlicher und übernahm die Kontrolle. Soto verkürzte kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit auf 2:3. Wolfsburg wurde immer konfuser und es wollte nichts mehr gelingen. Diego, der in der ersten Halbzeit eine super Partie gemacht hat, ist in der zweiten Halbzeit komplett untergetaucht. Nur ein einziges Mal sorgte er für Aufruhe, als er wegen einer Schwalbe die gelbe Karte sah.

In der 58.ten Minute war es dann so weit. Nach zielstrebigem Pressing der Gäste war es Schürrle, der den verdienten Ausgleich erzielte. Nun war die Partie wieder offen. Jedoch passierte bis zur 85.ten Minute nicht mehr viel. Der eingewechselte Szelai nimmt den Ball am Straufraumrand an und erzielt den spektakulären Siegtreffer durch einen Drehschuss. Das Stadion tobt, die Mainzer Fans feiern.

Also sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Das war wohl ein ziemlich irres Spiel! Die Mainzer haben ein 3:0 gedreht. Glückwunsch an den Karnevalsverein für den großartigen Kampfgeist.

» toria2178 » Beiträge: 121 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meiner Meinung nach waren sich die Spieler des VfLs einfach zu sicher , die dachten alle das Spiel sei nach 30 Minuten schon gelaufen, doch es war ja erst 1/3 der gesamten Spielzeit gespielt .

Sehr wichtig war natürlich der 3:1-Anschlusstreffer noch vor der Pause . Denn zwei Tore in einer Halbzeit sind immer möglich und ich denke die Mainzer wären schlussendlich mit einem 3:3 auch nicht unzufrieden gewesen . Da diese zwei Treffer schnell gelungen sind, war mMn das 3:4 nur noch eine Frage der Zeit, denn mental waren die Mainzer nach dieser brisanten Aufholjagd sicher obenauf.

Fazit : Noch nie gesehen, aber selber Schuld VfL!

» Kassian » Beiträge: 11 » Talkpoints: 2,39 »


Ich fand das Spiel richtig toll, auch wenn ich es nur über den Live-Ticker verfolgt habe. Aber nach dem 3:0 habe ich schon gedacht, dass war es für den FSV. Aber sie haben die Hoffnung nicht aufgegeben und gekämpft und am Ende verdient gewonnen. Es war einfach Teamgeist, wie sie es geschafft haben das Spiel noch zu drehen und das sie nicht aufgegeben haben, obwohl es gar nicht gut aussah. Eine Klasse Teamleistung des FSV.
'Der VFL hat viel zu früh gedacht, den Sieg in der Tasche zu haben. Nun sind sie eines Besseren belehrt.

» pengpong » Beiträge: 25 » Talkpoints: 8,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^