Decken abhängen

vom 10.09.2010, 22:00 Uhr

Ich wohne in einer Wohnung, wo ich eine Deckenhöhe von fast 3 Metern habe. Nun werden ja die Heizölpreise immer teurer werden, habe ich mir überlegt, die Decken einfach abzuhängen. Doch mein Vermieter möchte das nicht. Dabei würde ich die Kosten dafür selbst tragen.

Darf ich das einfach machen, ohne ihn nochmal vorher zu fragen? Denn sonst muss ich mir bald eine neue Wohnung suchen, da mir das eindeutig zu teuer wird. Ich danke euch für eure Mühe und hoffe, ihr wisst eine gute Lösung.

» GainTalk » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Da das Abhängen der Decke eine bauliche Veränderung ist, solltest du dich da an die Vorgaben des Vermieters halten. Wenn der sagt, er möchte das nicht, wirst du daran nichts ändern können. Du kannst natürlich noch mal höflich auf ihn zu treten und ihm anbieten, du hängst die Decken auf eigene Kosten ab und wirst diese bauliche Veränderung auch bei einem Auszug wieder in den Ursprungszustand bringen. Dann kann er immer noch entscheiden. Aber eigenmächtig würde ich den Weg nicht gehen.

Je nach Fensterhöhe könntest du da auch eventuell Probleme mit den Fenstern bekommen. Die müsstest du dann ja auch austauschen lassen. Und ich denke, dass ist eventuell ein Problem für den Vermieter.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^