Mode für das Volk von Karl Lagerfeld
Der Modedemacher Karl Lagerfeld hat sich jetzt Großes vorgenommen, denn er will nächstes Jahr Mode für das Volk machen. So hatte er schon einmal im Jahr 2004 für die schwedische Marke H&M eine Modelinie entworfen, die dann bei H&M für kleines Geld verkauft wurde. Damals gab es einen riesigen Hype um die Stücke, sie waren teilweise innerhalb von 30 Minuten ausverkauft, jeder wollte einen echten „Lagerfeld“ im Schrank hängen haben.
Nun möchte er es wieder versuchen, diesmal mit einem Alleingang von ihm. Nun will er die von ihm entworfene Kleidung unter dem Namen „masstige“ im Internet verkaufen und verspricht sich von dieser Idee sehr viel. Die Preise sollen so niedrig sein, dass sich jeder die Kleidung von ihm leisten können soll. Im Moment gibt es Gespräche mit Firmen, um den Vertrieb und die Herstellung der Kleidung sicherzustellen. Lagerfeld hofft, dass er die erste Kleidung Ende 2011 auf den Markt bringen kann.
Ich bin mal gespannt darauf, welchen Hype er diesmal wieder auslöst und ob es diesmal nicht nur eine kurze Aktion wird, und hoffe, dass es eine langanhaltende Geschäftsidee sein wird. Sicherlich werden sich die Sachen von ihm gut verkaufen. Ob es aber ein dauerhafter Renner sein wird, bleibt abzuwarten. Vielleicht ist es auch nicht mehr schick, etwas von Karl Lagerfeld zu besitzen, wenn es jeder für kleines Geld kaufen kann.
Ich finde diese Idee gut. Seither haben es sich nur reiche Leute leisten können, Kleidung von Karl Lagerfeld zu tragen. Für viele Leute, die gerne etwas von ihm tragen würden, sind die Preise einfach zu hoch.
Ich selber bin ebenfalls gespannt, was dann schließlich Ende 2011 von Karl Lagerfeld zu bekommen ist. Ich hoffe einmal, dass es nicht nur eine Kollektion sein wird, sondern dass wir seine Kleidung dann auch längere Zeit bei H&M finden werden können. Zudem hoffe ich, dass es wirklich auch Kleidung für die breite Öffentlichkeit sein wird und nicht nur irgendetwas extravagantes, was nur wenige Leute sich zulegen wollen.
Ich finde die Idee ebenfalls nicht schlecht. Dadurch würden bestimmt auch nicht reiche Menschen seine Mode tragen und er hätte eine zusätzliche Einnahmequelle. Allerdings kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, wie das aussehen soll. Immerhin hat er bisher sehr viel Geld für seine Stücke verlangt und ich frage mich ein bisschen, wie er seinen guten Namen halten will und ob er dann trotzdem vorhat, weiterhin auch andere, teuere Mode zu designen. Wenn es jeder für wenig Geld haben kann, ist es ja schließlich nichts Besonderes mehr.
An sich freue ich mich aber schon darauf und bin gespannt, was er sich da ausgedacht hat. Ich werde es mir jedenfalls mal ansehen und dann selbst entscheiden, ob ich es mir kaufe. Nur weil es Lagerfeld ist, muss es nicht unbedingt sein.
Nettie hat geschrieben:Ich finde diese Idee gut. Seither haben es sich nur reiche Leute leisten können, Kleidung von Karl Lagerfeld zu tragen. Für viele Leute, die gerne etwas von ihm tragen würden, sind die Preise einfach zu hoch.
Dann hast Du Dich aber noch nie ernsthaft dafür interessiert ein Stück von Lagerfeld zu tragen. Gerade was Lagerfeld-Businessmode anbelangt weiß ich, die ist so teuer nicht und auch in Online-Outlets sehr günstig zu bekommen. Wenn ich so eine Hose für ca. 70 Euro statt sonst knapper 200 bekomme, dann ist das für mich kein Preis, der nur für Reiche bezahlbar ist. Gerade die Business-Mode finde ich nicht wirklich extravagant sondern durchaus alltagstauglich.
Daher denke ich, dass H&M eigentlich nur dafür sorgen wird, dass Lagerfeld wieder mehr ins Licht der Öffentlichkeit rückt und dass sich seine Mode noch besser verkauft. Deswegen werde ich aber sicher nicht zu H&M schauen.
Mir gefallen die Entwürfe von Lagerfeld meistens ziemlich gut, weil die Sachen elegant und zeitlos sind ohne langweilig zu wirken. Von den H&M Teilen habe ich damals kein einziges in Echt zu sehen bekommen, weil alles schon ausverkauft war, als ich in ein Geschäft gekommen bin, aber ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Sachen für diese Marke aussehen werden.
Vielleicht ist es auch nicht mehr schick, etwas von Karl Lagerfeld zu besitzen, wenn es jeder für kleines Geld kaufen kann.
Du vergisst, dass es sich hier um eine eigenständige Marke handeln wird. Man wird sofort am Label erkennen können, dass sich die Trägerin nicht in Unkosten gestürzt hat, während die regulären und teureren Lagerfeld Sachen weiterhin erhältlich sein werden und auch weiterhin mehr kosten werden als diese Kunden bereit sind zu bezahlen. Nur weil Lagerfeld nun für eine günstige Marke entwirft heißt das ja noch lange nicht, dass plötzlich alle Leute in Sachen herumlaufen werden, die aussehen wie frisch vom Chanel Laufsteg.
Außerdem wird es mit Sicherheit einen Unterschied in der Qualität geben, denn bei Designermode bezahlt man zwar auch für den Namen, aber eben auch für hochwertige Materialien und Verarbeitung. Jemand der sich ein bisschen mit Mode auskennt, wird die Unterschiede erkennen. Und es ist ja nun auch nichts neues, dass ein Designer für verschiedene Marken, die in verschiedenen Preisklassen angesiedelt sind, arbeitet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-137637.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2987mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1840mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?