Mieten, kaufen, wohnen

vom 05.09.2010, 12:04 Uhr

Durch einen sehr ungewöhnlichen Schlafrythmus zur Zeit, schaue ich früh morgens immer diese Sendung. Ich finde es sehr interessant zu sehen, wie die Markler die Wünsche der potenziellen Kunden umsetzen und auch wie der Umgang zwischen beiden ist. Außerdem beeindrucken mich die Unterkünfte immer wieder aufs neue, von kleinen und billigen Wohnungen, bis hin zur Luxusvilla, die einen vor Neid grün werden lässt, ist alles dabei.

Ich finde die Sendung eigentlich sehr ansprechend und auch unterhaltsam, allerdings würde mich noch interessieren, wie die Wohnungen später eingerichtet sind, also dass man nochmal einen Einblick bekommt, wenn alles schon fertig und bezogen ist. Ansonsten gefällt mir das Konzept der Sendung sehr gut und es ist mal was anderes, neben den ganzen familiären Problemfällen, die sonst so laufen.

Was haltet ihr von dieser Sendung? Welche Dinge haltet ihr noch für verbesserungswürdig?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich mag diese Sendung auch. Was mich allerdings öfters stört und ich für zu boulevardistsch empfinde ist, wenn Makler und Klient sich immer so zweideutige Kommentare zu werfen à la "Und hier is das Schlafzimmer, dapasst bestimmt eine große Spielweiese rein, höhöhöhö". Das mag ich gar net.

Auch muss man mal das kleingedruckte im Abspann lesen, da steht nämlich, dass manche Szenen nur auf den Erinnerungen des Maklers basieren und abgeändert sein können. Daher darf man das auch alles nicht allzu Ernst nehmen. Nur die Autoren der Sendung und die Makler wissen wohl wie die Geschichten wirklich waren.

» Schmiddi87 » Beiträge: 18 » Talkpoints: -4,31 »


Diese Sendung basiert doch lediglich auf dem Konzept der Unterhaltung des Zuschauers, es geht meiner Meinung nach doch eher zweitrangig darum Wohnungen zu vermieten/verkaufen. Würde mich wundern wenn diese Szenen nicht komplett erfunden sind. Ich habe diese Sendung einige Male verfolgt, natürlich aus purer Langeweile und muss sagen das es unfassbar öde ist. Zu sehen wie sich Leute Wohnungen anschauen unterhält mich leider nicht im Geringsten. Auch die unnötigen und gespielten Kommentare zwischendurch finde ich einfach plump und stumpf!

Diese Sendung passt wunderbar in das deutsche Fernsehprogramm von 10-17Uhr! Ich kann jedem nur empfehlen die Sendung zu meiden.

» faker » Beiträge: 36 » Talkpoints: 22,53 »



Das ist einmal eine Sendung die mir auch gefällt. Ich wusste aber noch nicht dass im Abspann der Text steht dass die Szenen nachgestellt sein können. Schade, dass schmälert doch ein bisschen den Unterhaltungswert.

Besonders lustig finde ich es aber wenn irgendwelche Snobs oder lokale Möchtegernpromis medienwirksam auf Wohnungssuche sind. Ich kann mich an einen Produzenten erinnern der mitten in einer Wohnungsbesichtigung einen angeblichen Anruf aus London bekam und die verdutzte Maklerin sofort stehen ließ um sofort zum Flughafen zu fahren. Der Anruf war garantiert bestellt. Unerträglich dagegen finde ich es wenn auch noch Quälgeist Ross von BroSis dort seine zufälligen Auftritte hat um seine Medienpräsenz zu erhöhen. Das ist mir sehr unsympathisch.

Wenn die gefakten Stellen gekennzeichnet oder ganz gestrichen würden, würde ich das Konzept besser finden.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



hooker hat geschrieben:Wenn die gefakten Stellen gekennzeichnet oder ganz gestrichen würden, würde ich das Konzept besser finden.

Da ist dann die Frage, was dann noch übrig bleiben würde von den ganzen Szenen, obwohl sicher auch mal interessant wäre, wie viel denn tatsächlich gefakt ist.

Ich habe diese Serie auch schon mal kurz verfolgt und fand sie ganz nett. Nichts heraus ragendes. Aber bei der Folge die ich geschaut habe, waren einige nett eingerichtete Häuser zu bestaunen, die mich auch auf neue Ideen brachten. Das hat mich dann schon angesprochen. Allerdings kommt diese Serie eh zu Zeiten in denen ich anderes zu tun habe als fern zu sehen. Daher werde ich wohl auch in Zukunft eher seltener dazu kommen, diese zu schauen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mesmerizing hat geschrieben:Was haltet ihr von dieser Sendung? Welche Dinge haltet ihr noch für verbesserungswürdig?

Ich schaue die Sendung auch täglich, allerdings eher abends um 18 Uhr. Da kommt sie nämlich eigentlich, das was du siehst, wird sicherlich die Wiederholung sein. Ich mochte schon immer Sendungen, in denen man anderen beim Besichtigen neuer Wohnungen zuschauen konnte. Interessant ist auch immer, welches Objekt der jeweilige Makler für seine Kunden auswählt. Manchmal liegt er völlig daneben, manchmal trifft er voll ins Schwarze.

Mancher Makler gefällt mir in der Sendung nicht, weil der eine oder andere eine komische Art an sich hat. Aber ansonsten mag ich die Sendung schon sehr. Schade ist, das manche Szenen nachgestellt sind und nicht mit echten Kunden zustande gekommen sind. Das weiß ich erst seit kurzem. Ich dachte immer, dass das alles echte Klienten seien, aber dem ist wohl nicht so.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Mesmerizing hat geschrieben:Ich finde die Sendung eigentlich sehr ansprechend und auch unterhaltsam, allerdings würde mich noch interessieren, wie die Wohnungen später eingerichtet sind, also dass man nochmal einen Einblick bekommt, wenn alles schon fertig und bezogen ist.

Das würde allerdings voraussetzen, dass die Wohnungen/Häuser tatsächlich vermietet oder verkauft würden. Jedoch hat sich die Sendung leider zu einem mehr oder weniger reinen Fake-Vormat entwickelt (oder wie es in der TV-Vermarktungssprache heißt "scripted reality"), in der es in erster Linie darum geht, Klischees zu bedienen. Etwa der reiche Schnösel, der sich aufführt und nur mit Papas Geld so um sich wirft.

Wie gesagt, früher war das Ganze noch anschaubar und recht interessant (wenn man sich für Wohnungen, Einrichtungen, etc. interessiert), mittlerweile ist allerdings alles dermaßen vorhersehbar, dass es (mich) nur noch langweilt, meist nach dem Schema: die erste Wohnung ist total daneben, die zweite - oh Wunder - ein absoluter Volltreffer. Oder um ein wenig "Abwechslung" reinzubringen genau umgekehrt.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^