Morgens geschwollene Hände

vom 09.09.2010, 08:25 Uhr

Direkt nach dem Austehen habe ich morgens immer geschwollene Hände. Es fällt für andere Menschen nicht auf, aber ich bekomme dann meine Ringe nicht ab. Das ist nach einer Stunde ungefähr wieder verschwunden und meine Hände sind wieder wie immer. Das habe ich seit ein paar Tagen und ich wollte auch schon zum Arzt gehen. Aber immer wenn ich mir das vornehme, sieht und spürt man nichts mehr von den geschwollenen Händen.

Woran kann das liegen, dass ich immer nur morgens die geschwollenen Hände habe? Steckt da möglicherweise eine Krankheit hinter oder liegt das vielleicht auch an den Wechseljahren? Denn ich habe das noch nie gehabt und es ist erst seit ein paar Tagen der Fall. Meine Hände sind dann auch sehr warm.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das habe ich morgens auch ab und zu, das meine Hände bzw. die Finger angeschwollen sind, aber es ist nicht jeden Tag. Ich habe bei mir fest gestellt, das ich dann einen zu hohen Blutdruck habe, woran ich sowieso leide, aber wie gesagt, es ist nicht jeden Morgen so. Vielleicht liegt es bei dir auch daran, aber ich würde doch einmal bei einem Arzt nachfragen.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


@fenasofia: Ich habe eigentlich chronisch zu niedrigen Blutdruck und der macht sich auch morgens bemerkbar, weil ich nicht richtig wach werde. Gerade, wenn ich aus dem Ruherythmus komme. Aber die geschwollenen Hände können daher nicht von hohem Blutdruck kommen. Es ist seit einiger Zeit wirklich jeden Morgen so.

Sicher werde ich auch einen Arzt mal befragen, wenn ich dort bin. Allerdings kann er ja kaum etwas feststellen, wenn ich diese Art von Beschwerden nicht mehr habe. Es geht ja nach einer Stunde ungefähr wieder weg.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich habe auch immer einen zu niedrigen Blutdruck, trotzdem sind meine Hände in der Früh auch geschwollen, oder "bamstig". Man merkt, dass die Hände ca. 1 Stunde lang schwach sind. In dieser Zeit, muss ich aufpassen, dass mir nichts aus den Händen fällt. Werde auch beim nächsten Arztbesuch nachfragen, woher das kommen kann bzw. wie oder was man dagegen tun kann.

» Redangel » Beiträge: 1289 » Talkpoints: 2,82 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^