Straßenmalkreide auf Wänden und Teppich

vom 07.09.2010, 23:01 Uhr

Ich habe ein Problem und zwar das Problem, das fast jede Mutti einmal mitmacht: Mein Kind malt die Wände voll und das mit Straßenmalkreiden. Ich habe es leider erst entdeckt, als es schon viel zu spät war. Und was noch viel schlimmer ist: Ich dachte erst, weil es ja Kreidestaub ist, dass man das alles absaugen kann. Nun ist aber mein Lebensgefährte hergegangen und versuchte, das ganze nass abzuwischen. Davon ist nun eine wilde Schmiererei heraus gekommen.

Nun meine Frage an euch Talkterianer: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich die Kreide noch irgendwie von Teppich und Wand abbekomme oder sollte ich lieber gleich neu malen und den Teppich heraus nehmen?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 08.09.2010, 16:44, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Wasser für die Wand ist eher schlecht, dann dann wird aus der Kreide ja eher eine Masse, die sich noch toller verbreitet und noch schlechter zu entfernen ist. Wenn gar nichts hilft, dann würde ich die Tapete unter Umständen gründlich abwaschen und dann neu streichen. Vorher solltest Du mal diese Schmutzradierer ausprobieren. Die sind auch für Tapeten geeignet und sollen ganz wirksam sein.

Für den Teppich würde ich mal eine Spezialdüse nutzen (vielleicht ausleihen) Ich habe eine mit rotierenden Borsten und die schaffte bisher so ziemlich alles aus den Teppichen, auch wenn Kreide bisher noch nicht dabei war.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^