Mund Geräusche: Beat Box

vom 06.09.2010, 22:00 Uhr

Kehren wir zurück zum Ursprung? Versuchen wir immer mehr, aus einfachen Dingen viel zu machen, weil wir von der Vielfalt der Technik nur so überfüllt werden? Die Rede ist von der sogenannten Beat Box. Geräusche werden also rein nur mit Mund und Körper erzeugt, sodass ganze Instrumente ersetzt werden können. So kann ein ganzer Song mit Begleitung gesungen werden.

Wie seht ihr das? Denkt ihr auch, dass man wieder einfacher wird, wenn man von komplizierter Technik überhäuft wird?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 10.10.2010, 21:13, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich denke eigentlich nicht, dass die Beat Box (übrigens auch Human Beatbox genannt) entstanden ist, weil man von komplizierter Technik überhäuft wird. Beat Box gibt es schon länger, auch wenn sie weniger ausgeprägt war, als das heute der Fall ist. Entstanden ist es meines Wissens nach schon um 1990 und damals konnte man meiner Meinung nach noch nicht wirklich von großer Auswahl an komplizierter Technik reden.

Ich persönlich finde Beat Box äußerst langweilig und daneben. Ich würde das auch gar nicht als Musik bezeichnen, es gehört eben zum HipHop und ist eher sowas wie ein rhythmisches Hintergrundgeräusch. Ich könnte mir sowas unter keinen Umständen anhören, aber das mag auch damit zusammenhängen, dass ich Orchestermusiker bin und vom Gehör her eher empfindlich und mich daher mit solchen plumpen Musikformen weniger anfreunden kann.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^