Notebook oder Netbook?

vom 17.12.2009, 21:17 Uhr

Ich habe mir im vorigem Jahr ein Netbook gekauft und war sehr zufrieden damit. Jetzt verwende ich trotzdem lieber mein altes HP Notebook und habe vor, mir ein neues Gerät zu kaufen.

Das Netbook ist sehr praktisch zum Surfen im Bus, Zug oder ähnlichem und auch zum Schreiben, da die Tastatur meist mit einer Notebooktastatur mithalten kann und obendrein noch leiser ist. Auch die Akkulaufzeit von ca. 7 Stunden ist toll und war einer der Hauptgründe, warum ich mir das Gerät zugelegt hatte.

Die Schule und vor allem das Programmieren war dem Netbook allerdings zu viel aber nicht wegen des Prozessors oder dem fehlenden Laufwerk, sondern aufgrund des zu kleinen Bildschirms. Da verliert man bei Zeiten den Überblick. Auch die Grafikleistung, die jetzt auch schon verbessert wurde, war ziemlich schlecht. Deshalb musste wieder mein altes Notebook aufgrund des größeren Bildschirmes herhalten.

Wenn ich mir wieder einmal ein Netbook kaufe, dann mindestens mit einem 12 Zoll Bildschirm. Da es aber für den selben Preis schon ein ordentliches Subnotebook gibt, das auch eine bessere Leistung hat, werde ich mir in nächster Zeit kein Netbook mehr kaufen.

Benutzeravatar

» _Stefan_ » Beiträge: 374 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Diese Frage habe ich mir vor einem Monat auch gestellt, denn da ist mein PC kaputt gegangen und da er zu viel Platz weg nahm, wollte ich mir etwas handliches anschaffen.

Ich habe mich dann für ein 15" Laptop entschieden, auch wenn ich vorwiegend nur im Netz surfe und spiele, aber da die meisten Netbooks haben ja nur 10" und das ist mir definitiv zu klein und ich bin mit meiner Entscheidung sehr zu frieden.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^