Warum immer nur Fitnessstudio?!
Hallo zusammen...
ich habe für mich eine neue Möglichkeit entdeckt Sport und Fitness zu betreiben. Ich bin so zufrieden damit, dass ich diesen Insidertip gerne verbreiten möchte. Und zwar heißt dieses Fitnessangebot "fit4life" und als Mitglied kann innerhalb Deutschlands zu einem monatlichen Beitrag nicht nur in Fitness Studios trainiert werden, sondern es kann unter anderem, auch gegolft werden, Tennisplätze genutzt, Thermen und Wellnessbäder besucht werden. So ein Angebot habe ich in dieser Form noch nicht gekannt und kann es nur weiterempfehlen. genauere infos findet man unter www.fit4life-agentur.de, einfach mal durchklicken.
so, das sollte einmal mein Einstieg hier in dieses Forum sein. Ich hoffe mich noch an vielen interessanten Themen beteiligen zu können.
sportliche grüße
Werner
Auf den ersten Blick hört sich das ja nicht schlecht na, aber ehrlich gesagt hat das auch seinen stolzen Preis.
Außdem bin ich der Meinung, dass die meisten Leuten ins Fitnessstudio gehen, um abzunehmen oder Muskelmasse aufzubauen. Ich glaube da ist ein solches Angebot auf viele Personen nicht zugeschneidert. Gerade, was das Golfen anbetrifft...
ja das denke ich auch, man muss halt sehen, wofür man sein geld ausgeben möchte, fitness studio, um wie schon gesagt wurde, muskeln aufzubauen oder dann eher mit sportarten wie tennis etc. nebenbei etwas mehr spaß zu haben. meiner meinung nach ne schöne sache, nur kostet es halt etwas.
eine andere gute sache, die ich hier mal anmerken möchte ist, dass man auch wakeboard fahren kann hört sich vielleicht nicht gerade interessant an, aber man kriegt dicke muskeln und hat nebenbei sehr viel spaß. problem ist hier nur, dass es nicht über all wasserski anlagen gibt und es auch seinen preis hat, aber das ist ebenfalls ne gute idee, find ich. also am besten mal ausprobieren, am alfsee gibt es z.b. eine (norden deutschlands)
grüße
Das große Angebot ist ja echt unglaublich. Bei so vielen Möglichkeiten könnte man ja schon fast neidig sein. In Moment bin ich bei einem Fitnessstudio angemeldet, in dem es nur Cardio-Geräte für Ausdauer, Geräte zum Muskelaufbau/Krafttraining und einen Freihantelbereich gibt. Diese Möglichkeiten reichen mir aber und der Preis ist ziemlich günstig. Ich könnte mir auch garnicht mehr leisten, weil ich Schüler bin.
Meine Schwester hat sich vor kurzem bei einem anderen Fitnessstudio angemeldet, weil sie dort die Möglichkeit hat an Kursen, wie z.B. Pilatis-Kurse oder ähnlichen teilzunehmen. Außerdem gibt es dort eine Sauna, die sie auch gern besucht. Der Preis liegt etwa bei dem, den ich bezahlen muss.
Für mich ist das Fitnesstudio eine gute Alternative. Ich kann nicht nur die Geräte benutzen und gezielt Kardiotraining betreiben sondern auch die anderen Angebote nutzen. Dies wären Sauna, Solarium und jede Menge Kurse. Alles unentgeldlich.Und alle paar Wochen kann man sich vom Trainer nne individuellen neuen Trainigsplan geben lassen, der mit jedem persönlich aufgestellt wird.
An Kursen werden unter anderem Angeboten Rückenfit, Step, Aerobic,Spinning,Powercycling und noch ne Menge andere. Die Kurszeiten sind auch optimal. Meist gibt es jeden Kurs einmal Vormittags und am Abend. So haben auch wir Schichtdienstler die Möglichkeit an sowas teilzunehmen. Die Vormittagskurse mag ich sehr gern, die sind schön leer und so hat der Trainer genug Zeit sich um seine 5-6 Schützlinge zu kümmern.
19,95 im Monat finde ich einen fairen Preis und als Student hab ich sogar monatliche Kündigungsfrist. Bin ich kann kan ich mich für einen Monat umsonst abmelden, dann noch 3 Monate für 5 Euro pro Monat pausieren. Sowas gibt es auch nicht überall. Genial finde ich auch die Getränkeflatrate. Für 5 Euro im Monat kann man trinkne was man will, von Shakes,wassermSaft bis hin zu Kaffee.. Diese Angebot nehmen auch viele Kunden an. Erst nne Kaffee, dann trainieren .So kommt man auch miteinander in Kontakt. Ich bin mit meinem Studio sehr zufrieden.
Ich persönlich halte mich in der Natur fit. Beim Parkourtraining mit Freunden ist so gut wie jeder Muskel beansprucht. Ich habe bevor ich mit Parkouor angefangen habe auch im Fitnessstudio trainiert und mich hat dabei nach einiger Zeit der Spaß verlassen, da es immer das Gleiche war (Gewichte Gewichte Gewichte ...). Beim Parkour ist Kraft sehr wichtig und deshalb trainieren wir auch oft, jedoch mit dem eigenen Körper und auf unterschiedlichste Art und Weisen.
Ausserdem bin ich der Meinung, dass Kraft nicht mit Muskelmasse gleichzusetzen ist und Muskelausdauer auch sehr wichtig ist. Diese ist im Fitnessstudio doch nicht so leicht anzueignen, da man ständig (meine Meinung!) dem Druck ausgesetzt ist mehr und mehr Kilos zu schaffen, wobei man weiss, dass davon nicht die langen Muskeln trainiert werden.
Aber Fitnessstudio heisst ja auch, dass es weitere Angebote gibt, wie Radfahren oder auf dem Laufband laufen. Von diesen Angeboten war ich immer total überzeugt, da z.B. Spinning in der Gruppe und mit Musik viel mehr Spaß macht, als mit dem Fahrrad durch die Natur zu radeln.
Gruß
Nun die Behauptung, dass man sich nur im Fitnessstudio Fit halten kann, ist ja schon einmal sehr gewagt. Keiner hindert einen mal nach draußen an die Frische Luft zu gehen oder besser gesagt zu rennen, was nebenbei auch zu den Beliebtesten Sportarten gehört. Man trainiert Konditionen und hält sich besser Fit, als beim Golf spielen. Im Fitnessstudio passieren auch die meisten Umfälle und wenn man eine Übung falsch oder mit zu schweren Gewichten ausführt, ist das sogar schädlich für den Körper. Laufen dagegen ist Simpel und denoch effektiv. Ich will jetzt nicht Muskeltraining schlecht machen, schließlich betreibe ich ja selber, viel mehr will ich klar stellen, dass man auch ohne Studio Fit und in Form bleiben kann.
Die Angebote sind sicher schön und gut, aber bei dem Preis muss man das sogar erwarten. Wenn ich mir für 100 Euro ein Steak kaufe, dann ist das auch sehr gut.
Klingt nicht schlecht, aber bevor man so einen Vertrag abschliesst sollte man sich mal ehrlich überlegen wie oft man die Angebote wirklich nutzen wird.
Ich bin mit Fitness Studio unter der Woche voll ausgebucht. Im Sommer gehe ich am Wochenende öfters schwimmen oder laufen und im Winter snowboarden. Ich würde kaum die Zeit für Tennis und Golf haben, bzw. Ich habe auch noch andere Hobbies als Sport, und in Thermen oder Wellnessbädern planschen ist gar nicht mein Ding. Wenn ich schwimmen gehe dann will ich Platz haben um genau das zu tun.
Also ich bin jetzt bereits seit einigen Jahren sportlich sehr aktiv und ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht nötig habe, solche teuren Gebühren für einen derartigen Club zu bezahlen. Wer Tennis oder Golf spielen will, der kann auch einfach in einen Verein gehen, da erlebt er dann noch den richtigen Zusammenhalt und hat die Möglichkeit an verschiedenen Turnieren teizunehmen, wodurch der Ansporn natürlich noch weiter gesteigert wird. Man sollte vielleicht deshalb ein bisschen genauer differenzieren, was man sich überhaupt vorstellt.
Ich persönlich habe lieber 300 Euro investiert und mir für zu Hause eine Markenkraftstation gekauft, so dass ich dort jederzeit kostenlos trainieren kann. Wenn man nur laufen oder Fahrradfahren möchte, so kann man sich auch einfach mal an die frische Luft bewegen. Das bringt nämlich viel mehr, als wenn man nur irgendwo in einem Studio ist und dort den Schweißgeruch in der Luft hat. Klar hat man nicht die Möglichkeit sich die breite Masse an Geräten für zu Hause zu kaufen, aber das ist auch gar nicht notwendig. Man muss einfach nur darauf achten, dass man alles richtig macht und die Übungen Rücken schonend durchführt.
Ich komme damit sehr gut klar und habe genug sportliche Abwechslung, indem ich einfach in meiner Freizeit mit Freunden etc. etwas unternehme. Es ist nicht nötig überhöhte Preise zu bezahlen!
Um ehrlich zu sein, hatte ich mir etwas anderes erhofft, als ich die Überschrift dieses Themas gesehen habe. Ich persönlich halte nämlich eigentlich nichts von Fitnessstudios und auch das Angebot, das du hier vorschlägst, haut mich nicht gerade vom Hocker, wobei es ja auch einen sehr stolzen Preis hat. Aber das muss wahrscheinlich jeder selber wissen, inwieweit es sich für ihn oder sie lohnt und was er dafür bereit ist zu geben.
Aber ich persönlich gehe wie gesagt nicht ins Fitnessstudio. Ich halte mich mit ganz normalem Sport fit, an dem ich Spaß habe, den ich im Verein oder einfach draußen in der Natur betreibe. Im Fitnessstudio sind die Leute einfach viel zu sehr zwanghaft darauf ausgerichtet, fit zu bleiben und eine schlanke Figur zu behalten. Mir kommt es beim Sport vor allem darauf an, Spaß zu haben, das ist dabei auch noch etwas für meinen Körper tue, ist natürlich gut, aber für mich doch letztendlich nur ein positiver Nebeneffekt. So würde ich es wahrscheinlich keine Woche in einem Fitnessstudio aushalten, weil ich doch sehr darauf fixiert bin, einfach Spaß daran zu haben, was ich mache.
Und davon sehe ich im Fitnessstudio einfach nichts. Meine Lieblingssportarten sind Badminton, Volleyball und Radfahren. Von daher käme für mich das Fitnessstudio sowieso nicht in Frage. Im Fitnessstudio trainiert man einfach nur seinen Körper, man treibt zwar Sport, aber es ist nicht so, dass man dort irgendetwas machen würde, weil man Spaß daran hat. Die Übungen sind einfach nur auf den Erfolg ausgerichtet und davon halte ich nichts.
Ich finde es eigentlich schade, dass die Leute mit Sport eigentlich offensichtlich nur Arbeit verbinden und dass sie offensichtlich eigentlich nicht in der Lage sind, sich für eine spezielle Sportart zu begeistern. Wenn man dann wirklich schon ein Fitnessstudio gefunden hat, wie du es getan hast, das einem die Möglichkeit bietet, nicht nur im Fitnessstudio selber zu trainieren, sondern auch Anlagen wie einen Golfplatz ein Schwimmbad und dergleichen zu nutzen, verstehe ich nicht, warum die Leute sich nicht einfach direkt einen Verein suchen, wenn sie etwas gefunden haben, was ihnen Spaß macht. Das wäre bei weitem Kostengünstiger und man würde sich nicht immer durch Sporteinheiten hindurch quälen, an denen man eigentlich keinen Spaß hat.
Man sollte einfach nicht zwanghaft Sport treiben. Zwar finde ich die Idee grundsätzlich gut, im Fitnessstudio auch solche Einrichtungen wie Sportplätze, Schwimmbäder etc. zu nutzen. Aber ich denke einfach, dass es da immer noch eine bessere Alternative gibt: man sollte sich einfach von dem zwanghaften, erfolgsgerichteten Sport trennen, sprich vom Fitnessstudio und sich direkt etwas suchen, woran man Spaß hat.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-141.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Internetanbieter wechseln 10940mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Wolf · Letzter Beitrag von Ramones
Forum: Computer & Internet
- Internetanbieter wechseln
- Krafttraining Bücher 14198mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Schnun · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Krafttraining Bücher
- EU-Domains registrieren 11785mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: funnyjanni · Letzter Beitrag von Update
Forum: Computer & Internet
- EU-Domains registrieren