Veröffentlichung von BH-Farbe in Social Networks - bekloppt?
Hallo zusammen,
momentan ist es ja groß in Mode, dass Frauen in Social Networks wie Facebook oder wer-kennt-wen in den aktuellen Statusmeldungen ihre BH-Farben posten. Ursprünglich war die Idee dazu gedacht, auf die Gefahren von Brustkrebs hinzuweisen, was ich prinzipiell sogar gut finde, weil einer Bekannte von mir erst vor kurzem eine Brust amputiert wurde. Sie war mit einem sehr großen Knoten viel zu spät zum Frauenarzt gegangen.
Allerdings habe ich allmählich den Eindruck, dass einige Damen den eigentlichen Sinn dieser Aktion entweder nicht kennen oder er sie schlichtweg nicht interessiert. So gibt es inzwischen eine Unzahl von täglich geposteten Geheimcodes. Verschiedene Tierarten sollen auf die Zufriedenheit mit der eigenen Oberweite hinweisen, Länder kennzeichnen den Beziehungsstatus (verliebt, verheiratet usw.). Am peinlichsten finde ich jedoch die Markennamen wie Gucci oder Prada, die für die Zufriedenheit mit ihrem Liebesleben stehen - oder der Buchstabe H + eine Zahl, was anzeigt wie dringend die Dame gerade Sex möchte.
Also mal ehrlich, ich bin zwar für vieles offen, aber welcher Mann möchte denn beim Sport von seinen Kumpels angesprochen werden, wie schlecht er im Bett ist oder wie geil seine Freundin gerade ist? Ich würde es meinem Schatz niemals antun, solche Intimitäten unter meinem richtigen Namen ins Internet zu stellen.
Davon abgesehen sollte man auch mal ein bisschen sein Hirn einschalten, was man so schreibt. Denn wie bereits in einem anderen Thread erwähnt lesen ja nicht nur Freunde, sndern auch Vorgesetzte oder potentielle Arbeitgeber dort mit. Soll man sich dann noch wundern, wenn man von einem Kollegen oder Chef plump angemacht wird, nachdem man am Abend vorher gepostet hat, dass man ganz dringend Sex braucht? Mich würde es mal interessieren, wie andere das sehen. Bin ich nur spießig, oder ist das Posten solcher Dinge riskant?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf diesen Seiten nicht unterwegs bin und ich deswegen auch nicht mitbekommen habe, dass man sich da verschiedene Codes ausdenkt.
Von der eigentlichen Brustkrebs-Aktion habe ich allerdings gehört. Ich finde es zwar gut, wenn man auf die Brustkrebsvorsorge aufmerksam macht, aber ich habe mich hier schon gefragt, warum man dann die Farbe des BH's posten muss, statt offen zu schreiben, was man damit bezwecken will. Sicherlich soll jemand der das liest, dann gleich mal einen Termin vereinbaren oder sich abtasten.
Ich finde es trotzdem schade, dass man das eigentliche Ziel aus den Augen verliert und statt dessen lieber irgendwas postet. Es wirkt fast so, als ziehe man das Ganze damit ins Lächerliche und das sollte so keines Falles sein.
Ich finde es sowieso mehr als peinlich, bestimmte Sachen von sich preis zu geben, die wirklich niemanden etwas angehen. Den Sinn dahinter, sowas dennoch zu tun kann ich wirklich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Vielleicht bekommen die Damen ja sonst nicht genug Aufmerksamkeit...
Ich wusste gar nicht welcher Hintergrund dahinter steckt. Ich hatte keine Ahnung, dass es dabei um die Gefahren von Brustkrebs geht und das stand nie in diesen Nachrichten die ich bekommen habe. Dort hier es immer, „Los Mädels, wir wollen die Jungs verwirren.“ Das finde ich ziemlich albern und deswegen habe ich diese Nachrichten bisher immer ignoriert. Ich bin manchmal sogar ziemlich geschockt wenn ich 14 jährige Mädels sehe, die in ihrem Profil durch die „Geheimsprache“ angegeben haben, sie bräuchten sofort Sex.
Wo leben wir denn? Also ein bisschen Privatsphäre möchte ich schon noch haben und irgendwelche Details aus meinem Leben preiszugeben weil das gerade Trend ist, mache ich sicherlich nicht. Ich wäre mal gespannt, was die Eltern von so manchem Minderjährigen wohl zu den Äußerungen ihrer Kinder sagen würden. Hätte ich ein Kind, wäre mir das absolut nicht recht und ich würde sicherlich ausflippen und ihr das Internet verbieten, sowas geht einfach nicht.
Den direkten Zusammenhang zwischen BH-Farbe und Brustkrebsvorsorge kann ich schon verstehen. Würde dazu aber trotzdem nichts veröffentlichen. Auch zu den anderen "geheimen" Codes nichts. Denn wie schon erwähnt sind die Codes ja mittlerweile nicht mehr geheim und da kann dann Hinz und Kunz Dinge mitlesen, die man sonst früher nur unter vier Augen mit der besten Freundin besprochen hat.
Zum Glück ist man dazu ja nicht gezwungen, sondern kann sein Privatsphäre auch weiterhin waren. Wer sich derart vor der Öffentlichkeit entblößen will - der soll das meinetwegen auch in Zukunft tun.
Von der Brustkrebsaktion habe ich da auch überhaupt nichts erfahren. Ebenfalls bin ich bei Facebook angemeldet und eigentlich für jeden Spaß zu haben. Es ist mir egal, ob Vorgesetzte lesen, was ich schreibe, weil meine Aktivitäten dort alle moralisch vertretbar sind.
Jedenfalls bekam auch ich eines Tages die Mail, dass man an alle Frauen in Facebook die Nachricht schicken sollte, dass man die BH- Farbe in den Status kopieren sollte, damit sich die Männer überhaupt nicht mehr auskennen. Natürlich habe ich da mitgemacht, ich fand das witzig.
Ich weiß nicht, wie man sich über so etwas aufregen kann. Entweder man nimmt an so einer Community wie Facebook und/ oder deren Aktionen teil oder eben nicht. Auch denen, die nicht teil genommen haben, bin ich nicht böse. Das jetzt aber gleich als naiv und unsinnig darzustellen, finde ich doof. Wir hatten jedenfalls unseren Spaß und ich stehe dazu. Es war ja nicht so, dass wir gepostet haben: "Ich trage einen blauen BH", sondern wirklich nur "blau" und niemand, auch kein Vorgesetzter, sofern er nicht selber bei Facebook mitmacht und/ oder bei der BH- Aktion, weiß, worum es da gegangen ist!
Einen Beitrag dazu habe ich auch auf RTL gesehen. Angeblich soll es interessant sein, doch ich verstehe nicht, was daran so toll sein soll. Ich denke, dass es sich hierbei wohl um einen Trend halten wird, der auch nur kurze Dauer anhalten wird. Allerdings finde ich es schon kurios, auf welche Ideen manche Personen kommen und insbesondere in Social-Networks wie Facebook sollte man ja eigentlich mit der Preisgabe intimer Details etwas mehr aufpassen.
Da kann ich nur sagen, jedem das seine. Mein Fall ist es nichts. Ich bin auf solchen Seiten angemeldet, um mit ein paar wichtigen Leuten Kontakt zu halten. Alle anderen Dinge interessieren mich nicht, ich gebe keine täglichen Statusnachrichten bekannt oder schreibe was ich gerade mache. Das interessiert mich nicht. Und es ist mir auch gleichgültig, was die anderen da so schreiben. Im Prinzip finde ich es sogar mehr als lächerlich.
Zudem finde ich es immer wieder erschreckend, wie viel Privates da so leichtfertig preisgegeben wird. Da jeder von der Aktion mit der BH Farbe oder dem Sexstatus weiß, ist auch so eine kleine Anmerkung ja kein Geheimnis mehr. Ich veröffentliche also ziemlich private Angelegenheiten. Wer das möchte soll das tun, er sollte sich nur bewusst sein, dass alles was einmal übers Internet veröffentlicht wurde, so schnell nicht wieder gelöscht werden kann. Es ist durchs Löschen nicht einfach komplett weg.
Ich bin zwar auch auf einer solchen Seite angemeldet, nehme diese aber nicht wirklich ernst und bin daher mit den Geflogenheiten nicht wirklich vertraut. Ich habe bisher noch nie bewusst gesehen, dass jemand, der in meiner Freundesliste steht, seine BH-Farbe oder sonstige merkwürdigen Codes gepostet hätte. Auch wenn es sicher sinnvoll ist, auf die Gefahren von Brustkrebs hinzuweisen, halte ich es für merkwürdig, wenn Menschen diese Idee überstrapazieren und irgendwelche überflüssigen Informationen posten und allen Leuten mitteilen, auch wenn diese daran vielleicht gar nicht interessiert sind.
Es ist total überflüssig dass Menschen ihre Zufriedenheit mit ihrem Sexleben veröffentlichen oder die ganze Welt wissen lassen, ob sie mit ihrer Oberweite zufrieden sind oder nicht. Diese Form der Selbstdarstellung kann sicher auch negative Beachtung finden, gerade wenn auch Arbeitskollegen und Vorgesetzte auf dieser Seite angemeldet und womöglich mitlesen können, was der jeweilige Kollege von sich preisgibt. Solche Leute sind dann aber selbst schuld, wenn sie zukünftig von anderen Leuten schräg angeschaut werden. Wahrscheinlich ist das gerade ein Trend, den die Leute mitmachen und dann irgendwann, wenn sie erwachsen geworden sind, wieder sein lassen.
Ich hatte die Aktion auch mal mitbekommen, kannte aber den Hintergrund gar nicht.
Mir fiel nur auf, dass auf einmal jeder eine Farbe gepostet hat. Das eigentlich Witzige an der Aktion war, dass die komplette Männerwelt nicht wusste, wofür die Farben stehen. Und die haben sich wirklich ein paar Tage lang den Kopf darüber zerbrochen, warum da nun überall "gestreift" "schwarz-weiß" oder "rosa" stand. Die dachten, es wäre das absolute Obergeheimnis und haben versucht, das herauszubekommen. Das war eigentlich ganz lustig, weil irgendwas alle Mädels dicht gehalten haben.
Schade nur, dass den eigentlichen Auslöser anscheinen keiner bei uns kannte.
Ich habe das noch nie gehört mit diesen "geheimen Signalen", echt, wusste ich bisher nicht! Habe aber auch noch nie eine Nachricht in der Art bekommen. Aber auf Facebook treibe ich mich ohnehin nicht herum, das ist mir dort zu doof. Sieht man ja an dem Quatsch jetzt hier. Ich weiß gar nicht, was das soll - wer macht sowas denn, 13 jährige, 14 jährige? Das will doch keiner wissen, man muss sich doch nicht laufend mitteilen und erst recht nicht in dieser dämlichen Art und Weise.
Aber ich frage mich, was das Ganze auch mit Brustkrebs zu tun haben soll. Was hat eine BH - Farbe mit Brustkrebs zu tun? Das verstehe ich nicht. Ich denke nicht an Brustkrebs, wenn ich die Farben anderer BH's kenne. Kann das mal einer genau erklären? Wenn man auf sowas aufmerksam machen möchte, sagt man das doch direkt heraus und macht nicht so ein Gekasper darum. Das erfasst den Ernst der Angelegenheit ja gar nicht.
Das heißt also, dass ich jetzt aufpassen muss, über welche meiner Haustiere ich schreibe oder über welche Farben ich rede? Also wirklich, das ist das Dämlichste, was ich seit längerem so aus diesen Netzwerken gehört habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-106407.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1060mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3010mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1859mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1353mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?