Fahrender Tresor für Superreiche

vom 31.05.2010, 08:04 Uhr

Wer so richtig reich ist,, ist auch gefährdet, deswegen möchten Reiche immer mehr Sicherheit haben und sind auch bereit, dafür zu zahlen. Dies bezieht sich nicht nur auf ihr Haus, sondern auch auf ihre Freizeit oder ihr Auto. Deswegen hat sich jetzt die Firma „Armor Horse“ auf die besondere Sicherheit von Fahrzeugen spezialisiert. Sie baut in Carrollton, Texas, jetzt für Prominente und Reiche Geldtransporter zu wahren Luxusautos um.

Dafür verwendet man den „Vault XXL“, der sogar gegen schweren Artilleriebeschuss bestehen soll. Auf seinen Ledersofas haben dann bis zu 25 Mitfahrer Platz, es gibt Fernseher, eine Stereoanlage sowie eine Bar für die gute Unterhaltung während der Fahrt. Der Innenraum wird in 4 verschiedenen Stilrichtungen angeboten. Dies geht vom gediegenen Zigarrenklub, bei dem alles in braunem Leder gehalten ist, bis hin zum Strip-Auto mit roter Couch, Plüsch im Zebra-Look und einer Tanzstange, die automatisch herausgefahren wird.

Diesen Tresor auf 4 Rädern treibt ein 245 PS starker Diesel an. Wer etwas für seine Sicherheit tun möchte, der kann dies ab 122000 Euro bekommen. In den schlechten Zeiten, wo es immer mehr Arme und immer noch viele Reiche gibt, ist es durchaus sinnvoll, in einen sicheren Wagen zu investieren. Ob es gleich ein umgebauter Geldtransporter sein muss, glaube ich nicht.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Nun gut, DAS verstehe ich unter eine Geldverschendung :D, aber wenn man genug hat, warum nicht? Ob solch ein Luxustransporter in Sachen Sicherheit wirklich nötig ist, bleibt fraglich.

Wenn ich alledings einmal so viel Geld hätte, dass ich nichts mehr damit anzufangen weiß, würde ich es mal in etwas umweltfreundlicheres investieren, wie wäre es denn mal mit einem Luxuszug oder einer Luxus Straßenbahn? :D Daruaf sollte man mal kommen.

» Kaputtschino » Beiträge: 45 » Talkpoints: 1,35 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^