Aldi aktuell - warum sind die Angebote nie auf der Homepage?

vom 03.09.2010, 16:41 Uhr

Hallo,

ich ärgere mich gerade mal wieder darüber, dass bei Aldi Nord, ich weiß nicht, ob es bei Aldi Süd genauso ist, die Angebote, die meist nichts mit Lebensmitteln zu tun haben, nie aktuell unter http://www.aldi-nord.de/ zu finden sind.

Natürlich schaue ich schon immer eine Woche zuvor nach den neuen Angeboten, um zu wissen, ob es dort irgendein interessantes "Aldi aktuell" Angebot gibt, aber eigentlich ärgert es mich immer wieder, dass man nicht noch die jetzt aktuellen Angebote im Internet darstellt, denn nun weiß ich wieder einmal nicht, ob es bei Aldi ein Produkt bereits ab Montag oder erst im Laufe der Woche gab. Was ja schon bei Aldi einen Unterschied macht, da ja seit Montag schon viele Leute da gewesen sind, um einzukaufen, aber wenn es das Angebot erst seit ein zwei Tagen dort gibt, hat man ja noch bessere Chancen, dieses dann auch wahrzunehmen.

Nun bin ich noch nicht solange dabei, mir immer die Angebote der Läden anzuschauen, aber bei Aldi hat es mich sofort beim erstmaligen Betreten der Homepage total geärgert, dass es dort immer nur im Voraus die Angebote anzuschauen gibt. Warum macht ALDI das so? Hat mal jemand von Euch da gearbeitet, und eventuell eine Idee, warum das so ist? Ist es vielleicht gerade aus dem Grund so, weil halt viele Leute schnell los stürmen, um sich etwas bestimmtes aus dem Angebotssortiment zu kaufen, und dann oftmals das Produkt dann auch schnell wieder vergriffen ist? Damit die Kunden erst gar nicht dann ein paar Tage später in den Laden gehen, um sich etwas vom derzeitigen Angebotssortiment zu kaufen, und um dann festzustellen, dass man selbst einfach zu langsam war, weil schon alles weg ist? Also so eine Art die Kunden nicht unnötig sauer werden zu lassen, wenn das Produkt in der Filiale schon nicht mehr erhältlich ist, aber dennoch im Internet beworben wird?

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



So dumm es klingen mag, frag doch einfach mal an! Ich habe auch schon bei Amazon per Mail nachgefragt, ob es stimmt, dass Call-Center in Indien beheimatet sind. Schnelle Antwort ja, mit kurzer Begründung.

Vielleicht geht man bei Aldi einfach davon aus, dass die Kunden nur die künftigen Angebote sehen wollen und nicht die aktuellen. Vielleicht geht man in der Zentrale davon aus, dass die Leute eh den Einkaufszettel nutzen und dann nicht mehr auf die aktuell gültigen Angebote angewiesen sind. Vielleicht denkt man auch nur, es wäre für den Nutzer zu unübersichtlich. Alles durchaus denkbare Gründe. Daher würde ich einfach mal nachfragen und damit gleichzeitig auch ein Feedback geben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ja, das könnte ich wirklich mal machen, da ich mich schon so oft darüber geärgert habe, und es auch einfach nicht in meinen Kopf will, warum es so komisch dort geregelt ist. Also schreibe ich die jetzt mal eben an.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^