Babybauchgürtel - Babybelt sinnvoll?

vom 31.08.2010, 12:40 Uhr

Als ich bei meiner ersten Schwangerschaft mit unserem Sohn schon ziemlich weit war (ich glaube es war um die 30. Woche), meinte mein Mann, ich solle mir doch einen Babybauchgürtel zulegen, der das Gewicht meines doch recht dicken Bauches ein wenig verringern würde und der meinen Rücken ebenfalls entlasten würde. Dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich viel in der Schwangerschaft zugenommen hatte und der Bauch schon ziemlich nach unten gezogen hat und ich dadurch auch mit erheblichen Rückenschmerzen zu kämpfen hatte.

Damals habe ich mir dann aber keinen Babybelt mehr zugelegt, weil ich dachte, dass dieser sowieso nicht allzu viel bringt und weil er mir für die verbleibende Zeit meiner Schwangerschaft einfach zu teuer war. Schließlich hätte ich ihn nur noch ein paar Wochen tragen können.

Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich ihn mir vielleicht doch noch zu dieser Zeit hätte kaufen sollen, da man ja erst ganz zum Schluss so richtig zunimmt, weil das Baby am Ende der Schwangerschaft noch einmal einen richtigen Schub macht und es mir doch eine gewisse Erleichterung gebracht hätte. Da war es dann aber wirklich zu spät für eine solche Anschaffung.

Da mein Mann und ich nun ein weiteres Kind planen, hätte ich gerne eure Meinung zu diesem Gurt gehört und möchte hier alle Mamis einmal fragen, wer von euch sich so einen Babybelt/Babybauchgürtel zugelegt hat oder hatte und welche Erfahrungen ihr mit diesem Gurt gemacht habt. Bringt er wirklich eine Erleichterung, sowohl für den Bauch als auch für den Rücken? Würdet ihr ihn euch wieder kaufen oder würdet ihr sagen, dass es hinausgeworfenes Geld war?

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte in der 2 Schwangerschaft einen Babybelt-Gürtel. Ich habe auch einen tiefen Bauch gehabt und habe sowieso einen Bandscheibenschaden, dass war schon vor den Schwangerschaften so. Mir hat es viel geholfen. Klar der Bauch wird dann nur etwas gestützt, aber er hängt nicht so durch wie ohne die Gurt und der Rücken wird auf jeden Fall entlastet. Ich bin also froh den Gürtel gekauft zu haben. Es sieht auch besser aus wenn man einen tiefen Bauch hat. Man will ja kein Hängebauchschwein sein. Optisch und gesundheitlich bekommt der Babybelt also eine glatte Note 1.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hatte den auch in der 1. Schwangerschaft und ja, ich hatte ihn einige Zeit benutzt, da er sehr angenehm war. Aber mein Frauenarzt machte mir nen Strich durch die Rechnung, der meinte nämlich, dass man davon auf Dauer einen Schwabbelbauch bekommt, da durch diese künstliche Stützung das Bindegewebe erschlafft.

Da ich ohnehin keinen Waschbrettbauch habe, um es mal überspitzt auszudrücken, und nach der Geburt nicht als Hängebauchschwein enden wollte, habe ich den Gürtel seitdem nie wieder verwendet, und in der 2. Schwangerschaft habe ich ihn auch nie benutzt. Es geht auch ohne.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^