Beruf: Kommen und Gehen wann man möchte

vom 06.05.2010, 14:18 Uhr

Das klingt ja herrlich :D
Ich habe irgendwie gerade den umgekehrten Fall. Ich muss 38,5 Stunden die Woche machen bzw. anwesend sein und habe vielleicht 2 Std. Arbeit am Tag. Ich habe mir heute schon mal gedacht, dass das toll wäre, wenn ich mir das selbst einteilen könnte und nicht die Stunden machen müsste.

Allerdings fällt es mir schon schwer, auf meine Stundenwochen zu kommen, weil ich zwar Gleitzeit habe, aber eben die Wochenstunden brauche. Es fällt mir mit der Gleitzeit schon schwer immer regelmäßig um die gleiche Zeit ins Büro zu kommen.

Ich denke mir aber auch, dass es sicher manchmal schwierig ist, auf die Stunden zu kommen, wenn man wirklich eine so freie Zeiteinteilung wie du hat. Ich würde das schon Luxus nennen.

Meiner Meinung nach gewöhnt man sich daran aber sehr schnell und wenn man dann mal einen neuen Job hat oder vielleicht im gleichen Job bleibt und nur mehr Stunden machen muss, dass die Disziplin fehlt. Geniese es einfach so lange es geht.

Gewöhnen wirst du dich sicher schnell daran, und es wird umso schwieriger für dich werden, wenn sich da dann was ändert.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^