Warum 3 Displays bei Samsung Corby pro?

vom 07.08.2010, 15:11 Uhr

Durch meine Vertragsverlängerung bei meinem Handyanbieter habe ich als Treuebonus ein Samsung Corby pro bekommen. Die Umstellung auf ein Touchscreendisplay war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch sonst finde ich einiges ein wenig verwunderlich.

Dieses Handy bietet zum Beispiel drei Displays an. Ist jetzt etwas schwierig zu beschreiben. Ich meine damit, dass man sich ja sein Handy individuell anpassen kann und das geht bei diesem Handy natürlich auch. Nur kann man da eben zwischen drei Displays gleichzeitig hin- und herscrollen! Also man kann sich mehr oder weniger drei verschiedene Hintergrundbilder gestalten und die halt jeweils beim anderen Display platzieren.

Wozu ist das eigentlich notwendig oder womöglich sogar sinnvoll? Es ist nicht nur so, dass man eben schnell das Hintergrundfoto ändern kann, sondern man kann eben wirklich drei verschiedene Displays gestalten. Man kann es vielleicht so vergleichen, dass man sich beim Computer drei verschiedene Desktops gestalten kann, also nicht nur das Hintergrundbild, sondern auch die jeweiligen Symbole auf dieser Seite.

Hat das eigentlich irgendeinen Sinn oder ist das nur eine "Spielerei" und mehr oder weniger ein unnötiges Angebot? In welchen Situationen könnte es sinnvoll sein? Nur an den Bildern liegt es denke ich wohl nicht, weil sonst würde man es ja so einstellen können, dass man eben schnell die Bilder wechseln kann, es ist aber wie gesagt das ganze Display.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hey,
ich könnte es mir so wie beim iPhone vorstellen. Du kannst zum Beispiel die erste Seite mit Symbolen voll machen und dann einfach auf der zweiten und dritten Seite einfach weiter machen.

Du könntest es auch nach Themen sortieren. Auf Seite 1 sämtliche Menüs zu Anrufen. von verpassten Anrufen, über gewählte Nummern bis hin zur Kontaktsuche.
Auf Seite 2 kannst du alles zu den Mitteilungen platzieren. Dass du mit einem Fingerdruck eine neue SMS öffnen kannst oder in deinen Eingang blicken kannst.
Und auf Seite 3 könntest du alles andere ansiedeln wie zum Beispiel Spiele, oder Taschenrechner oder andere Funktionen.

Hier kannst du vorgehen wie du möchtest. Du kannst es so gestalten wie du möchtest. Entweder nach Themen oder Funktion sortieren. Das, was du oft brauchst auf Seite 1, das, was nicht so oft auf Seite 2 und das, was du kaum brauchst auf Seite 3. Jeder wird hier seine Vorlieben haben und ich denke, das wird der Sinn hinter dieser Funktion sein.
Sei frei wie ein Vogel und gestalte es nach deinen Wünschen.

Benutzeravatar

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo torunesol,

ich nehme an das dein Samsung ein Android Handy ist (mit Android Betriebsystem). Ich habe bei meinem htc Desire sogar 7 Homescreens (so werden die in der Regel genannt). Finde das sehr gut, ich brauche auch alle 7 Stück inzwischen. Das schöne daran ist einfach das man alles sehr schnell erreichen kann was man benötigt. Durch die vielen Apps, wo einige dabei sind die sehr nützlich sind bzw. sinnvoll, hat man die drei Seiten doch recht schnell voll. Wenn du das nicht schaffen solltest bzw. brauchst, dann nutze doch nur einen Screen.

Aber bei drei Screens wäre das für mich ganz einfach:
Zentral alles was ich brauche, links oder rechts den Kalender und auf der anderen Seite hätte ich meine Favoriten zur Schnellwahl.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^