Fussnägel lackieren

vom 28.08.2010, 22:14 Uhr

Nächstes Wochenende startet bei uns nochmal eine Sommer Party und ich habe mir überlegt, dass ich mir zu diesem Anlass auch mal die Fussnägel lackieren möchte. Ich werde dazu ein rotes Cocktailkleid tragen und passend dazu also die Fingernägel und auch die Fussnägel rot lackieren. Ich kenne mich aber mit Lack auf den Fussnägeln überhaupt nicht aus und weiß nicht, ob das nicht eventuell ein wenig zuviel werden könnte.

Was haltet ihr von lackierten Fussnägeln? Was muss ich beim lackieren der Fussnägel beachten?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde dazu schwarze Ballerinas anziehen. Da wir aber an einem "Strand" feiern, werden die Schuhe sowieso bei nächster Gelegenheit in irgendeiner Ecke landen. Deswegen möchte ich mir ja auch die Fussnägel lackieren. Als Schmuck werde ich nur eine längere, dreiteilige und schwarze Kette tragen. Das finde ich also nicht soviel. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, ob es zuviel ist, wenn Fingernägel und Fussnägel lackiert sind. Deswegen wüsste ich gerne, wie das andere sehen. Vom Outfit her finde ich es nämlich alles noch in Ordnung. Zwar auffällig, aber nicht "overdressed".

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde es nach wie vor sehr gepflegt und ladylike, wenn Fingernägel und Fußnägel in der gleichen Farbe lackiert werden. Als es in der Mode noch starre Regeln gegeben hat, war das sogar "Pflicht".

Heute ist alles lockerer und man könnte zum Beispiel auch roten Lack für die Fingernägel, und Klarlack oder French für die Fußnägel wählen. Unterschiedliche Lacke sind also nicht das Problem - solange die Farben harmonieren. Was gar nicht ginge wäre etwa Orange am Fuß und pink an der Hand. Nein danke!

Rote Nägel an den Händen und den Füßen hört sich super an und auch ein bißchen mondän. Wann sollte man das tragen, wenn nicht zu einer schicken Strandparty? Einfach machen und sich bewundern lassen!

» Anna Konda » Beiträge: 6 » Talkpoints: 2,77 »



Ich finde es auch sehr schön, wenn Fingernägel und Fußnägel in der gleichen Farbe lackiert sind. Man nimmt sich für solche Sachen oft viel zu wenig Zeit. Es macht einen sehr gepflegten Eindruck und ich kann mir vorstellen, dass es super zu deinem Outfit passt.

Ich selbst lackiere meine Fußnägel gerne in Brauntönen. Die passen immer dazu und ich mag "schreiende" Farben nicht so gerne. Gerade am Strand macht es ein schönes Bild, wenn die Fußnägel auch lackiert sind, ein richtiger Hingucker.

Benutzeravatar

» Lillylein1987 » Beiträge: 564 » Talkpoints: 3,55 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hast Du so einen Fußspreizer? Die gibt es eigentlich in jeder Drogerie, das Ding ist aus einer Art Gummi, welches man sich zwischen die einzelnen Zehen stecken kann, um diese dann während und nach dem Lackieren auseinander zu halten, damit nicht der Lack von einem Zeh plötzlich an dem anderen Zeh klebt, und das Ergebnis versaut.

So einen könntest Du benutzen beim Lackieren der Fußnägel, ansonsten kannst Du Dir aber auch mit einem Taschentuch aushelfen, welches Du in gleichgroße Streifen reißt, und dann der Länge nach aufwickelst. Die so entstandenen Rollen steckt Du Dir dann in die Zwischenräume deiner Zehen.

Ansonsten gehst Du beim Fußnägel lackieren analog vor, wie auch beim Lackieren der Fingernägel. Ich bereite meiner Füße entweder am Tag zuvor schon drauf vor, lackiert zu werden, oder aber direkt davor. wobei mir das manchmal einfach zu lange dauert. Erst einmal werden die Fußnägel geschnitten bzw. abgeknipst, soweit nötig, und dann gegebenenfalls nach gefeilt. Dann schiebe ich die Nagelhaut zurück, wenn Sie nach dem Duschen weich ist. Daher ist ein Tag dazwischen gar nicht schlecht, da sich dann die Haut dort schon wieder einigermaßen in Form gebracht hat. Dann einfach den Lack auftragen, gegebenenfalls noch eine zweite Schicht drüber lackieren und abwarten bis der Lack vollkommen trocken ist.

Wenn Du allerdings zuvor Ballerinas trägst, mache am besten mal einen Probetag. Denn oftmals nützt der schönste Lack nicht viel, wenn die Schuhe die Zehen so einengen, dass der Lack beschädigt wird. Dann hat man nämlich plötzlich einen abgeplatzten Lack an manchen Stellen, was dann eher hässlich aussieht. Lackiere Dir die Fußnägel mal zur Probe, und dann trage die Ballerinas, welche Du vorhast zu tragen, für ein paar Stunden, wo Du Dich dann auch normal drin bewegst. Dann weißt Du, ob die Schuhwahl in Ordnung geht, was den Nagellack angeht. Man kann natürlich noch einen Überlack benutzen, der wird meines Erachtens aber auch nicht verhindern, dass der Lack abplatzt, wenn gewisse Stellen aneinander reiben.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^