Dose bei Erdnüssen - Verletzungsgefahr

vom 30.08.2010, 21:41 Uhr

Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen und sowohl ich und meine Tochter haben uns jetzt schon mehrmals an den Metalldosen dieser Erdnussverpackungen die Finger aufgeschnitten. Dieser Rand innerhalb der Dose ist so etwas von gefährlich und scharf wie Messer.

Abgesehen davon, dass ich die Erdnüsse nun immer schon vorsorglich in ein anderes Gefäß umschütte, frage ich mich, warum so ein Patent nicht einfach verboten wird. So ein gefährliches Ding könnte glatt als Waffe durchgehen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 21.09.2010, 11:45, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Oh ja, da muß ich Dir Recht geben. Auch mein Sohn hat sich schon böse geschnitten. Jetzt achte ich gleich darauf, dass nur ich die Dose öffne und dann mache ich einen anderen Deckel drauf. Die bekommt man unter anderem von Ültje zum Beispiel oder von den Tierfutterherstellern. Beim Katzenfutter hab ich mich letzten Sonntag genauso übel geschnitten.

Man muß tierisch aufpassen und das blutet auch ganz ordentlich. Ist wirklich sozusagen eine Waffe. Mit dem Deckel kann man ohne weiteres mit Sicherheit einen Menschen töten. Find das gehört echt verboten bzw. geändert. Ein Kind darf sich da echt nicht schneiden. Oft kennen die Kinder die Gefahr nicht mal.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Du hast dabei vollkommen recht, die Ränder der Dosen sind wirklich sehr scharfkantig. Auch ich selbst habe mich schon daran geschnitten, allerdings beim Öffnen der Dose. Ich war dabei abgerutscht und hatte mich in den Handballen geschnitten.

Leider ist man fast überall dazu übergegangen, die Erdnüsse in solche Dosen zu verpacken. Ich kann mich noch an früher erinnern, da waren die Erdnüsse in Plastik eingeschweißt, ähnlich wie es bei Kaffeepulver gemacht wird. Leider war die Folie aber nicht immer dicht, sodass die Erdnüsse dann verdorben waren, bevor man sie überhaupt gegessen hatte. Das wird wohl der Grund dafür sein, dass sie heute in Dosen verpackt werden, auch wenn die Verletzungsgefahr dabei hoch ist.

» urilemmi » Beiträge: 2263 » Talkpoints: 7,31 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich muss euch leider auch recht geben, die Dosen sind echt nichts für zarte Hände. Ich habe mir schon oft die Fingerkuppen angeritzt, weil ich entweder abgerutscht bin, oder die Dose nur ganz schlecht aufbekommen habe. Zum Teil hab ich das auch schon gehabt, dass die Ösen abgerissen bei einem Drittel abgebrochen ist und ich dann irgendwie versuchen musste die Dose zu öffnen. Ich hab auch schon einen Dosenöffner genommen, aber auch mit dem Ding ging es einfach nicht. Vielleicht sollte man die Hersteller einfach mal anschreiben und sich beschweren, denn das kann ja nicht wirklich sein, dass man sich beim Naschen verletzt. Ich glaube, wenn mehrere sich an den Hersteller wenden, dass der dann die Dosen ggf. abändert.

Ich habe auch schon gelsen, dass es Erdnüsse gibt, die Vakuumverpackt sind, aber die habe ich leider noch nicht gefunden.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^